Windows XP Firewall einstellungen exportieren zu Window 7

neu13

Ensign
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen der Windows XP firewall zu exportieren, und bei Win 7 einzufügen ?
Die Windows XP firewall war ja noch einfach zu konfigurieren, doch bei der Windows 7 blick ich nicht ganz durch.

Reicht doch aus wenn du sie automatisch lässt.

ich habe mich nun bisschen durchgelesen, anscheinend gibts keinen weg von xp auf win 7 zu exportieren.
Ich habe es probiert mit der Regestry zu exportieren und beim Win 7 Rechner einzufügen hat sich nix unter den eingehenden Regeln verändert.

Kann mir dann jemand ein How to do anleitung schicken wie ich eine eingehende Regel definiere Firewall zum Beispiel, dass nur eine bestimmte externe IP auf meinen PC zugreifen kann ?
das selbe kann ich ja dann einfach für die Programme, RDP usw. dann definieren.

Killerphil51 schrieb:
Reicht doch aus wenn du sie automatisch lässt.
Finde ich nicht - Eine Freundin steuert mit Firewall Einstellungen sogar Sachen die mit "Werbung blockieren Apps" nicht zu blockieren sind.( z.B .ornhub - die grindigen Empfehlungen / Einladungen rechts oben) Auch mit Diensten soll so was teilweise so gehen. Leider habe ich da noch wenig Ahnung und sie macht gerade ihr Praktikum in Neuseeland
Die allermeisten voreingestellten Firewallregeln kann man für die eingehenden Sachen manuell auf aktiv blockieren stellen, sagte sie. (gerade wenn man eh keine Dömäne Verwendet - alle dafür - ein bisschen mehr Schutz sagst sie. Wenn durch Schadsoftware etwas eingeschleußt würde - wie genau hatte ich nicht ganz verstanden) Aber vielleicht weiß ja jemand mehr hier.
____ Bitte keine sonnyboy - ratschläge wie: ist eh alles super wie es so ist und eingestellt ist.:jumpin: :schaf::jumpin::hammer_alt::hammer_alt:
Ergänzung ()

.
💋 Liebe Grüße Aggi
2023

Du weißt schon, dass du auf ein Thema geantwortet hast bei dem der letzte Beitrag vor fast 9 Jahren verfasst wurde und es um Windows XP/7 ging? :evillol::hammer_alt::hammer_alt:

ja - ich verwende auf dem alten Laptop auch noch Microsoft Windows 7, (auf dem ganz alten Medien Desktop Klapprechner Dell xps M2010 21 Zoll Bildschirmdiagonate sogar noch das klasische Windows xp) - laut Computerbild - wie "Millionen andere" auch! CB 14. Januar 2023
Allerdings wäre ich auch dankbar für aktuellere Rezepte Hinweise Tipps und Infos 👩‍🍳

PS.; Olivia FX - eine Freundin in Berlin; Helen - arbeitet im Studio und auf der Bühne sogar noch mit Amiga Rechnern für manche Soudloops

lg aus dem steirischen Murtal - Hollareituliö
💃

was win7 laufen lassen kann, kann auch 10 laufen lassen. jo, wenn ssd als systemplatte.
und zumindest 8gb ram. aber 4gb sind auch mit 7 eher pestig.

nein, das ist keine vermutung. ich tippe das auf einem notebook, win10 x64 22h2, wo gut sichtbar ein "vista" aufkleber drauf ist. es läuft mit win10 besser als mit 7, auch besser als mit 8.x. es ist fast fünfzehn jahre alt. aber es war ein feines, zu seiner zeit. und es hat die geile tastatur (w500, thinkpad "classic" keyboard).

Zurück
Oben