Windows XP Formatieren

qoestebek

Cadet 2nd Year
Hallo nochmal,

Ich habe ein FUJITSU SIEMENS Laptop, Model AMILO M1439G

Mein Problem :

Es besitzt als Betriebssystem Windows XP Home Edition und ich habe auf meiner USB Stick Windows 7 Ultimate drauf. Leider lässt er sich nicht mit USB Booten sondern nur mit einer CD.

Mein Win 7 ist aber 2,3 gb groß und passt bei mir zuhause leider auf keine CD.

Was kann ich jetzt noch tun das ich heute noch mein Laptop formatieren kann?

dkdys.jpg

dkf0l.jpg

dkf1t.jpg

Den Stick als Hard Drive als erstes Boot device definieren.

Willst du XP installieren oder Windows 7?
Du kannst das Windows 7 Setup auch von XP aus starten.

evilbaschdi schrieb:

Insofern beides x64 bzw x86 ist, sollte das die bequemste Methode sein. Das Setup aber von der HDD starten, weil es sonst zu Fehlern kommen kann.

Wenn es nur ums Formatieren geht, Linux Live CD erstellen und die Booten.

Grüße

Eigentlich ja nur bei nem Upgrade. Aber kann durchaus sein, dass das Setup mit dem Hinweis abbricht, dass die falsche Architektur (x86 vs. x64) vorliegt. Da stimme ich dir zu.

Ich habe Hard Drive als erstes angegeben aber beim F12 Boot service stand immer noch 1. CD und 2. Hard Drive und ich habe Hard Drive ausgeführt und kam ganz normal bei Windows an ohne irgendwelche Einstellungen oder so. Hat normal hochgefahren.
Ergänzung ()

faltermayer schrieb:
Äh, warum brennst du's nicht auf ne DVD?

weil ich zuhause grad keine DVD habe und auch keine Zeit habe eins kaufen zu gehen :D und heute muss ich fertig sein mit formatieren.
Ergänzung ()

evilbaschdi schrieb:
Willst du XP installieren oder Windows 7?

ich möchte Windows 7 installieren

Mein Win 7 ist aber 2,3 gb groß und passt bei mir zuhause leider auf keine CD.
Welches Jahr hast du denn gerade in deinem Universum? :D :D :D

Hard Drive ist deine im Laptop verbaute Festplatte. Was du machen willst, Boot und Installation von
USB geht über den Punkt Removable Dev. Das ist der USB Stick. Stell das als erstes Bootmedium ein
und versuch es nochmal, dann sollte die Installation eigentlich losgehn.

Du musst den USB Stick als erstes Hard Drive deklarieren!

Ach, du willst über die W7-Installation nur die Platte formatieren und nicht noch das OS installieren?

Dann nimm, wie schon vorgeschlagen, ne Linux-Live-CD...

borizb schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich habe Removable Dev. als 1. eingestellt und gespeichert. Trotzdem beim Booten ist immer noch 1. CD ??
Ergänzung ()

faltermayer schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

ich möchte es formatieren dann möchte ich Win 7 hoch drauf haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er will W7 über einen Stick installieren, weil kein DVD-Laufwerk.

Ist der Stick denn überhaupt bootbar prepapriert worden oder wurden einfach die Setup dateien drauf kopiert. Da wirds nämlich kaum funktionieren

Und du bist sicher, das der auch wirklich bootbar ist?

Weißt du noch den Namen von dem Tool?

Also ob das Notebook vom Stick booten kann, siehste sofort, wenn "Removable Device" als Bootgerät Nr 1 eingestellt ist. Entweder es klappt oder es klappt nicht -vorausgesetzt dein Tool hat den wirklich bootbar gemacht. Das geht nicht mit jedem Stick aber das is ne andre Geschichte.

Ansonsten, das Win7 von dir ist mit 2,3GB definitiv die 32bit-Variante, Du könntest das ganze wie schon beschrieben als Upgrade laufen lassen. Ich seh da im großen und ganzen 3 Möglichkeiten=

1. Vom Stick installieren, sofern Stick und BIOS das mitmachen
  2. Mittels RT7Lite das Windows auf mehrere CDs brennen, wenn Du genug Rohlinge hast (warum is kein DVD-Rohling vorhanden eieiei :D)
  3. Der Festplatte hinten ne kleine Partition verpassen das Win7 da reinkopieren und im laufenden WinXP das Upgrade starten
Dein FuSi hat aber nur 1GB Ram, sofern nicht aufgerüstet, erwarte keine Geschwindigkeitswunder mit 7.

Betriebssystem Windows XP Home Edition, <<< warum bootest Du nicht einfach von dieser CD und löscht die gesamte Partition oder formatierst sie?

werkam schrieb:
Betriebssystem Windows XP Home Edition, <<< warum bootest Du nicht einfach von dieser CD und löscht die gesamte Partition oder formatierst sie?

Weil er danach Windows 7 drauf machen möchte.

Windows XP Formatieren << was soll dann diese Frage? Da steht nichts von W7 draufmachen, sondern wie man eine XP Platte formatiert und das geht z.B. auch von der XP CD.

Zurück
Oben