Windows XP friert beim Start-Logo ein?

wetterauer

Commander
Hallo,

ich benutze Xp pro mit SP3. Das dritte mal habe ich nun folgenden Effekt:

Windows friert beim Startlogo ein, nix geht mehr ausser reset.

Der abgesicherte Modus funktioniert danach, mit Eingabeaufforderung oder Netzwerktreibern nicht.

Eine Systemwiederherstellung bzw. das Einlesen eines Registry-Backups lösen das Problem nicht.

Nach dem ersten mal habe ich neu installiert und mit Acronis Images zum Backup von C: angelegt. Beim zweiten Auftreten des Fehlers habe ich das Image von einer bootfähigen CD recovert. Ohne Erfolg. Danach angefangen xp neu zu installieren. Das hatte ich dann abgebrochen, nochmals das Image installiert und es hat geklappt. Heute wieder ein Freeze. Diesmal habe ich mit der Acronis Software C: gelöscht und dann das Image aufgespielt. Das hat problemlos geklappt.

Hat da jemand eine Idee? Evt. ein Hardwaredefekt? Die Zeitspanne zwischen den Fehlern lag beim ersten mal bei knapp 4 Wochen und jetzt eine gute Woche. Ich habe noch nicht die Festplatte mit einem Prüfprogramm geccheckt. Das werde ich noch machen.

Danke und Gruß
Andreas

Bei mir hing sich Windows beim Startlogo auf als meine Soundkarte das zeitliche gesegnet hatte.
Der Abgesicherte Modus würde dafür sprechen. Muss aber nicht die Soundkarte sein.

Danke erstmal!

Sound ist onboard, Graka funktioniert unter Last einwandfrei. Das kann ja lustig werden beim suchen ;-)
Bei der ersten Neuinstallation hat er die WLAN-Karte anfänglich nicht finden können. Falls es nochmal auftritt, baue ich die mal aus.

Gruss
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben