Andy4
Vice Admiral
Moin zusammen,
Die Komponenten sind gekauft, eingebaut und eigerichtet, soweit, so gut. Zunächst mal, aus welchen Komponenten besteht der Rechner:
AMD Phenom II X3 710
Asus M4A78 Pro BIOS:0703
Arbeitsspeicher: 4 GB A-Data Gamer-Editon DDRII 800 @1,9 V
Ati: HD 3650 von MSI RX3650-T2D512Z/D2 512MB GDDR3 PCIe 2.0
System: Western Digital Caviar Black 500GB SATA II
Backup: Western Digital Caviar Green 1000GB SATAII
Windows XP home SP3
Netzteil: Enermax PRO82+ mit 385 Watt
Nun zum Problem: Es passiert sehr häufig, dass der Computer hochfährt und direkt beim Windows-Ladebalken stehen bleibt. Ganz am Anfang. Das Bild wird dann dunkel und ist kaum noch zu erkennen. Der Express-Gate funktioniert eigentlich immer. Ich habe Stabilitätstest mit CPU und Grafikkarte gemacht und es gab keine Probleme. Temperaturtechnisch ist alles im grünen Bereich.
Wir haben das Problem etwas eingrenzen können. Es hat etwas mit den USB-Anschlüssen zu tun. Anfangs dachten wir, dass es vielleicht an einer Funkmaus liegen könnte, die über USB-Angeschlossen ist.
Also haben wir es ohne versucht. Natürlich klappte dann alles und wir dachten, das Problem sei endlich behoben. Wieder alles angeschlossen --> Bing. Gleiches Problem. Mein Vater hat manche Geräte über einen USB-Hub angeschlossen.
Mir gehen persönlich so langsam die Ideen aus. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen..
Gruß Andy
Die Komponenten sind gekauft, eingebaut und eigerichtet, soweit, so gut. Zunächst mal, aus welchen Komponenten besteht der Rechner:
AMD Phenom II X3 710
Asus M4A78 Pro BIOS:0703
Arbeitsspeicher: 4 GB A-Data Gamer-Editon DDRII 800 @1,9 V
Ati: HD 3650 von MSI RX3650-T2D512Z/D2 512MB GDDR3 PCIe 2.0
System: Western Digital Caviar Black 500GB SATA II
Backup: Western Digital Caviar Green 1000GB SATAII
Windows XP home SP3
Netzteil: Enermax PRO82+ mit 385 Watt
Nun zum Problem: Es passiert sehr häufig, dass der Computer hochfährt und direkt beim Windows-Ladebalken stehen bleibt. Ganz am Anfang. Das Bild wird dann dunkel und ist kaum noch zu erkennen. Der Express-Gate funktioniert eigentlich immer. Ich habe Stabilitätstest mit CPU und Grafikkarte gemacht und es gab keine Probleme. Temperaturtechnisch ist alles im grünen Bereich.
Wir haben das Problem etwas eingrenzen können. Es hat etwas mit den USB-Anschlüssen zu tun. Anfangs dachten wir, dass es vielleicht an einer Funkmaus liegen könnte, die über USB-Angeschlossen ist.
Also haben wir es ohne versucht. Natürlich klappte dann alles und wir dachten, das Problem sei endlich behoben. Wieder alles angeschlossen --> Bing. Gleiches Problem. Mein Vater hat manche Geräte über einen USB-Hub angeschlossen.
Mir gehen persönlich so langsam die Ideen aus. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen..
Könnte hier die Ursache liegen? Wie die Standardeinstellungen sind weiß ich leider nicht, da ich dieser Funktion keine Beachtung geschenkt habe.Handbuch schrieb:USB-Geräte-Weckfunktion (3 pol. USBPW1-4, USBPW5-8, USBPW9-12
Setzen Sie diese Jumper auf +5V, um den Computer über angeschlossene USB-Geräte aus dem S1-Ruhemodus (CPU hält an, DRAM wird aktualisiert, System verbraucht weniger Strom) aufzuwecken. Bei Einstellung auf +5VSB wacht er aus dem S3- und S4-Energiemodus (CPU bekommt keinen Strom, Dram wird langsam aktualisiert, Stromversorgung ist reduziert) auf. Die Jumper USB PW1-4 sind für die hinteren USB-Anschlüsse. Die Jumper USBPW5-8/USBPW9-12 sind für die inneren USB-Anschlüsse, mit denen zusätzliche USB-Ports angeschlossen werden können
Gruß Andy
Zuletzt bearbeitet: