Windows XP HE braucht 23 blaue Balken zum Booten?

smaXx

Cadet 3rd Year
:D

ich weiss das mein Thema sich komisch anhört,allerdings wollt ich den Ort des langsamen Boot Vorgangs beschreiben!

Also das Windows Xp Home Edition System auf meinem Aldi Rechner braucht extrem lange beim Booten. Und zwar der Teil wo bei Windows am Anfang so blaue Balken von links nach rechts fliegen! Es sind 23Stück,also ne ganze Menge. :lol:

Bei meinem andren System welches wesentlich schneller ist und Windows XP Por installiert hat,sind es nur 5 Balken.

Meine Frage,kann ich das beschleunigen? Oder woran könnte es liegen?

Das Tool "Bootvis" konnte auch keine Verbesserung erzielen...

Tips & Tricks bitte :)

System: MSI-MS 6399
Intel 2.0 GHZ
1024MB DDR RAM

AW: Windows XP HE braucht 23 blaue Balken zum Booten?!

dann wird irgendwo ein geräte-konflikt vorliegen ^^

als ich bei mir die soundkarte eingebaut habe, is da 45min lang der balken gesaust :freak:

@ schnops
wer wartet bitteschön 45 min auf den win boot?

naja hast du denn irgendwas geändert oder war das schon immer so?
und defragmentiert und genügend platz ist auch auf der windows platte?

Also ich habe ein defektes Laufwerk ausgebaut und somit die Anzahl von 23 auf 14 senken können!

Ein Austauschen der anderen hinzugefügten Komponenten wie Soundkarte,DVD Laufwerk oder Graka konnten keine höheren Geschwindigkeiten aufweisen.

Bleiben am Ende vielleicht noch Software bedingte Probleme...

Also weiter her mit den Tips :)

Wie lange ist das win schon drauf?

Hallo,
hast du in letzter Zeit neue Treiber installiert? War bei mir auch schon mal das Problem.

MfG Andy

Es könnte auch an der Netzwerkeinstellung liegen. Probeweise unnötige Netzwerkadapter deaktivieren und sonst feste IP-Adresse vergeben.

Gruß, Homi!

Zuletzt bearbeitet:

Schau auch noch mal im Gerätemanager nach (falls nicht schon geschehen) obs da noch weitere Geräte gibt die vielleicht einen falschen Treiber haben.

Bootvis zeigt dir ja außerdem auch WAS da so lange braucht. Es steht z.B. da wielange Treiber xy benötigt um geladen zu werden. DAS ist ja gerde der Sinn von Bootvis, eine genaue Analyse und grafische Auswerung des Bootvorgangs

Zurück
Oben