Windows XP Home auf Windows XP 64Bit

counterroot

Lt. Commander
hiho!
Hab mal mit der SuFu gesucht, bin aber nicht auf das gestoßen was ich brauch also bitte nicht gleich schließen ;)

Es geht um folgendes:
Ich hab ne Windows XP Home Edition auf meinem Rechner und bekomme evtl. bald nen 64 Bit System (Cpu und Board).
Wie siehts da aus?
Wenn ich die testversion runterlade, kann ich da irgendwo meinen Key einigeben und das ganze wird zur vollversion oder wie siehts da aus?
Immerhin will ich mehr als 120 tage rumtuckern :D

pmb µatze

Da musst du dir dann auch die 64Bit-Version kaufen. Du kannst nicht so einfach, von deinem XP Home auf die 64Bit-Version gehen.

Wobei auch die Frage gestellt werden muss, was dir z.Z. die 64Bit-Vartiante bringt? Soviele Programme sind dafür ja auch noch nicht verfügbar. Warum testest du sie nicht erstmal. Dafür reichen ja auch 120 Tage aus.

hi

soweit ich weiß kannst du einen win xp pro key umwandeln lassen in einen für die win xp pro x64 version, aber wenn man es macht verliert man dadurch seine lizenz für die win xp pro

cya

dennis

Warum will jeder unbedingt WINXP 64 ? - Momentan gibt es 3-4 taugliche Spiele dafür (viele davon erst mit Patch tauglich und machen dann evtl. trotzdem Probleme) von den sonstigen fehlenden Treibern für Pheripheriegeräte ganz zu schweigen - ich würde auf Windows Vista nach Erscheinen des SP1 warten, dann hat wenigstens alles im 64bit Bereich Hand und Fuss.

okay... also so wie ichs verstehe würde dann die 32bit Version auf dem 64bit Prozessor von AMD (3500+ Venice) ohne probleme laufen?
:)
danke für eure antworten..
matze

Ja, wenn du n 64-Bit Prozessor hast, läuft auch das ganz nomale (32-bit) Windows.

Zurück
Oben