Windows XP Home Edition CD ist beschädigt, was nun?

konfred

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
104
Meine XP CD hat einen ziemlich starken Kratzer auf der Oberfläche und wenn ich jetzt XP neu auf den Computer installieren möchte, kann der PC beim Setup einige Dateien nicht lesen. Auch beim brennen der CD sind diese Dateien vom DVD-Laufwerk nicht lesbar. Was soll ich da machen?

MFG
Konfred
 
Re: Windows XP Home Edition CD ist beschädigt. HILFE!!!

Wenn es ne Original ist einfach mit Microsoft in Verbindung setzen.Die tauschen sie Dir um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt!)
Re: Windows XP Home Edition CD ist beschädigt. HILFE!

Die CD ist leider ausserhalb der Garantiezeit, und so müsste ich mir die CD kaufen. Kann man mithilfe einer 2. XP Recovery CD die beschädigten Dateien nicht einfach ersetzen?

MFG
Konfred
 
Re: Windows XP Home Edition CD ist beschädigt. HILFE!

konfred schrieb:
Die CD ist leider ausserhalb der Garantiezeit
Sowas hätte ich noch nie gehört! Hast du denn schon mal bei Microsoft angerufen und dich nach dem aprobaten Weg für einen Austausch erkundigt? Wenn nein, mach das mal als Erstes.

Gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Windows XP Home Edition CD ist beschädigt. HILFE!

konfred schrieb:
Die CD ist leider ausserhalb der Garantiezeit ...
:lol: Die CD vielleicht, aber nicht das Betriebssystem (auch wenn viele das gerne hätten) :lol:
konfred schrieb:
... mithilfe einer 2. XP Recovery CD ...
Bei einer Recovery-CD allerdings wird man dir bei Microsoft nicht weiterhelfen können, da mußt du dich an den Vertreiber wenden. Ganz nebenbei sind auf der Recovery-CD noch mehr Programme drauf als nur das Betriebssystem!
 
lass dir von einem bekannten seine XP-home-CD brennen, denn wenn du im besitz einer gültigen lizenz bist (der aufkleber mit dem key), dann ist es rechtlich vollkommen egal, von welcher cd installiert wurde. (denn xp hat ja keinen kopierschutz, den man umgehen müsste)

baFh
 
Also ich habe quasi die Lizenz von meiner kaputten CD und kann die Funktionsfähige OEM-CD eines Freundes benutzen? Ist das legal, ich weiß es nicht. Und apropo, ich habe bei Microsoft angerufen, die sagten das sie nicht zuständig sind und haben mich zu Fujitsu Siemens weitergeleitet, die mir dann sagten, da der PC ausserhalb der Garantiezeit ist, wird die Recovery CD kostenpflichtig umgetauscht. Aber wenn´s mit der OEM-CD eines Freundes geht, dann lass ich es so, oder? Welcher Key ist da eigentlich gemeint, der mit dem Product Key auf dem PC-Gehäuse?

MFG
Konfred
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint den auf dem gehäuse (der cd-key für die installation) der alleine ist das teure am ganzen Windows ...
man kann sich auch legal das win aus dem netz laden wenn man einen gültigen cd-key hat
 
Ich habe kürzlich mal eine Überschrift bei PCwelt oder Chip online gesehen, da ging es um das Retouschieren, Herauspolieren von Kratzern auf CD's, mittels Zahnpasta.

Wenn also keine andere kostengünstige Lösung, dann ist das noch in Erwägung zu ziehen.

Hab's aber selbst noch nie probiert, hatte noch nie eine verkratzte CD. Ich denke aber dass das nur hilft wenn die Kratzer nicht zu tief sind.

Und bei Billig-CD's von Computer-Zeitschriften keinesfalls auf der Oberseite reiben denn da ist keine Kunststoffschutzschicht drauf!
 
Zurück
Oben