Windows XP Home / Laptop Neuinstallation

Wormi

Lieutenant
Hi und hallo,

habe leider im Moment das Problem das ich Windows XP auf meinem FUJITSU Laptop neu installieren muss. Jedoch habe ich damals keine Windows CD dabei bekommen und Windows XP Home war schon auf dem Laptop installiert.

Wie soll ich jetzt bloß ohne CD neu installen? Hat einer ne Ahnung was ich machen soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Wenn keine CD dabei war, sollte eine Recovery Partition auf dem Rechner sein.

Habe den Laptop jetzt seit über 3 Jahren aber wa war immer nur 1 Partition da. c:

Oder ist die Irgendwie versteckt?

Und es war überhaupt keine CD/DVD dabei?

Doch es war ne CD mit Treibern dabei und 2 Handbücher, das war es aber auch schon!

dann leih dir ne cd/dvd von nem freund oder so aus ;) oder kontaktiere den haendler, bei dem du das nb gekauft hast.

Habe von einem Kollegen seine XP Home CD bekommen, jedoch mit integrietem SP2. Dort sagt er mir jedoch das die Seriennummer nicht gültig wäre....

Der Händler existert schon seit 2 Jahren nicht mehr von dem ich das Notebook her habe.

Man man man, es ist doch echt bescheuert......da will man nen legales Windows nutzen, und kann es nicht..........

Habe den Laptop jetzt seit über 3 Jahren aber wa war immer nur 1 Partition da. c:

Oder ist die Irgendwie versteckt?

Das wird der Fall sein ! Du hast auf jeden Fall entweder eine Cd bekommen, oder du hast eine Recover Partition ! Diese ist meisten versteckt, wie du auf diese Zugreifen kannst, kannst du beim FUJITSU Siemens Support erfragen bzw. jeder Pc Shop der Fujitsu Computer hat, kann dir diese Frage beantworten !

Habe von einem Kollegen seine XP Home CD bekommen, jedoch mit integrietem SP2. Dort sagt er mir jedoch das die Seriennummer nicht gültig wäre....

Das geht nicht so einfach, du hast einen OEM Key, wenn die Windows Cd eine normale Install CD ist, geht das nicht.

Versuche es mit der Revocer Partition, ev. muss du nur beim booten F9,11 usw. drücken.

Wie würde ich denn an diese versteckte Partition rankommen?

Die verstecke Partition, sofern es sie überhaupt auf deinem Notebook gibt, wird von der Recovery CD, die eigentlich beim Notebook dabei sein sollte, aufgerufen. Der Vorgang passiert völlig automatisch. Ansonsten könntest du versuchen mit einem Tool wie Acronis True Image die Partitionen auszulesen. In der c't gab es mal einen Artikel in dem erklärt wurde wie man aus einer Recovery eine normale Installations CD erstellt.

Gruss Nox

Also man lernt nie aus *ggg* - ich nutze TrueImage bisher nur zum Backup meiner Daten, Acronis hat meiner Meinung ein DiskDirector genanntes Prog zu obigem Zwecke.
Lade dir eine UltimateBootCD, starte den Flachmann damit und lese mit Testdisk die jetzige Partitionsstruktur per Analyse aus und per Search, ob sich noch Infos über andere = ältere auslesen lassen.
Auf der UBCD sind dann auch diverse Partitionsprogs drauf, mit denen es auch ginge - aber nur den Ist-Zustand.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2287

Gegen geringes Entgeld bekommst du bei FUJITSU einen Ersatz der Recovery-CD. Öffne einfach mal im Explorer diese Treiber-CD, net das da eine Startdatei ist, die dann diese ca. 3 Gb grosse versteckte Partition anspricht, auf der dann alle erforderlichen Installationsdateien zum Rücksetzen in den Auslieferungszustand sind. Im schlimmsten Fall sind diese Recovery-Infos auf dem LW C in Form eines versteckten Systemordners gewesen - diese wurden nun dank der obigen Formatierung + Installation garantiert überschrieben.

Zurück
Oben