Windows XP Installation startet bei Hardwareerkennung einfach neu..?

Atomflunder

Lt. Junior Grade
Hallo,
wollte eben auf meinem Rechner Windows XP installieren - klappt soweit ganz gut, nur wenn die Hardwareerkennung kommt bleibt er in der Mitte stehen und startet die Installation einfach neu :freak: wird wohl ein PC Teil beschädigt sein oder?

Hättet ihr eine Idee welches es sein könnte?
Habe schon Netzteil, HDD gewechselt, nur 1 Ram ausprobiert - gleicher Effekt.

Hatte für 3 Tage mal ein LC Power NT mit 350W am laufen, da mein Liberty500W gerade in Reperatur war.
In diesen 3 Tagen lief der PC am Ende auch nicht mehr vernünftig, er geht aber noch normal an, komme ohne Probleme ins Bios, Boot Menü, auch die Installation läuft bis halt die Hardwarerkennung kommt ( bei Vista ist er beim expandieren oder so und dann bei knapp 10 % startet diese ebenfalls neu )

Höffe ihr könnt helfen.

Graka defekt?

Ohne Info zur Hardware bleibt das hier Rätselraten.

Nabend

Intel Q6600
2x2GB GSkill DDR800
Gigabyte P35-DS3
7600GT
Enermax Liberty 500 Watt
Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATA2 und Samsung HD403LJ SATA2

Schau mal nach ob evtl etwas zu heiss wird.

Die CPU wurde mir dem Boxed Lüfter ziemlich heiß, jetzt habe ich die Aufsätze für den Big Typhoon wiedergefunden und diesen gleich montiert.

Ich hatte mit dem Boxed mal ein paar OC Versuche gestartet (damals noch mit dem LC POWER), Vista fuhr ganz normal hoch, dann startete ich Prime und die Temps gingen rapide nach oben... waren so an der 90°C Grenze und ich wollte lieber neu starten doch dann kam ein Bluescreen und ab da gingen die Probleme los. Kann es sein, dass sich der Prozzi einen weggeholt hat? Aber im BIOS wird alles ganz normal angezeigt!?
Echt eigenartig.

LG

Das sieht mehr nach einem Fehler im Arbeitsspeicher aus. Teste sie mal mit memtest.

Moin,
du hast recht, habe mal nur einen Riegel á 2GB laufen lassen und siehe da... jetzt sitze ich hier an meinem PC. Na toll, genau das hatte ich auch schon einmal gemacht jedoch mit dem anderen Riegel und der ist wohl nicht i.O.

Liebe Grüße

Das liegt bestimmt daran, dass Du 4 GB verbaut hast und Windows bei der Installation damit nicht umgehen kann, nach der Installation allerdings auch nicht, es stehen dann ca 3Gb zur Nutzung bereit. Also ist der andere wirklich defekt oder es liegt an der Speicherverwaltung.

Werde demnächst mal nen 64-Bit OS installieren, mal gucken was da passiert aber es funktionierte vor 5 Tagen ja auch mit 4GB auf meinen beiden 32-Bit Betriebssytsem. Wir werden sehen, poste dann noch einmal ;)

Zurück
Oben