Windows XP kann keine Verbindung mehr aufbauen

DJFireDrum

Lt. Commander
Guten Abend lieber CBasler,

seit letzten Mittwoch habe ich ein Netbook Samsung NC10, habe es gekauft, es eingerichtet und konnte damit auch machen, was ich wollte, also auch Lan-Kabel reinstecken und ich konnte normal ins Internet. Nachdem ich aber heute Mittag das System zum Ursprungszustand wiederhergestellt habe, weil ICQ sich partout nicht neu- bzw. deinstallieren ließ, kommt nach dem Versuch Verbindung aufbauen "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Was ich schon versucht habe:
- Mit Antivir nach Viren gesucht (nichts gefunden)
- Mit Spybot S&D nach Spione gesucht (nichts gefunden)

In Netzwerkverbindungsdetails steht folgendes:
IP-Adresse: 169.254.97.102
Subnetzmaske: 255.255.0.0

Hoffe, ihr könnt mir helfen...

Mfg Fabi

In Netzwerkverbindungsdetails steht folgendes:
IP-Adresse: 169.254.97.102
Subnetzmaske: 255.255.0.0

Dann passe diese Einstellungen an den Router an oder stelle es auf automatisch beziehen ein. Treiberfehler hast Du keine im Gerätemanger?

Treiberfehler sind keine Vorhanden, normal müsste das automatisch beziehen sein... wo genau kann ich das nochmal nachgucken?

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung -> Rechtsklick/Eigenschaften -> Internet Protokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften

Ist so eingestellt, dass er automatisch bezieht... IP-Adresse und so bleibt auch nach Neustart...

was kann ich noch machen? :( Mir gehen langsam die Möglichkeiten aus..

Dann ist der Rechner nicht verbunden gewesen beim Starten/installieren vom BS? Stell eine feste IP ein im Bereich der Router IP, als Gateway und DNS auch die Router IP. Firewall blockirt den Zugriff auf den Router nicht?

Wie ist denn dein Router eingestellt? Auf DHCP, also IP automatisch vergeben?
Evtl. Router neue Firmware flashen? Evtl. erstmal nur einmal aus- und wieder einschalten.

Welchen/s Router/Modem hast du in Betrieb?

grEETz
fuzzy

Router ist eins von Digitus... aber jetzt gehts wohl, keine Ahnung, worans lag... hatte sich wohl neugestartet und dann gings wohl... aber danke für eure Tipps :)

Zurück
Oben