Windows XP Login-Count auf Null setzten / löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kakerlake05

Cadet 2nd Year
Hello Folks!

Also ich habe festgestellt, dass XP fleißig mitzählt wie oft sich
ein User (Account) eingeloggt hat. Also Angemeldet.... also.... genau.
Und ich möchte diesen Wert auf Null setzen. Geht das? Ist das Irgendwo
in der Reg verzeichnet oder braucht man ein Tool oder muss ich einen
neuen AC anlegen. Aber dann müsste man diesen ja auch neu in die
Ordnerfreigaben einbinden.

Ideen? Vorschläge? Tipp´s? Freu mich über Antwort und vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Guck bei Google?

Ganz ehrlich, kA ob; wie man das kann, oder warum man das überhaupt können will, aber wenn das gehen sollte, findest du die Antwort auf Google.

Voll geil, wieder nur Typen die keine Ahnung haben,
seriöse Anfragen nach einer Vorgehensweise widersprechen
im Sinne von "warum soll man das schon wollen"
und sich selber für die größten halten.

Gott muss Arschlöcher lieben, er macht so viele davon :lol:
Top Leute hier! Ihr seit echt ne Bereicherung für jedes Forum

Kakerlake05 schrieb:
Gott muss Arschlöcher lieben, er macht so viele davon :lol:
Top Leute hier! Ihr seit echt ne Bereicherung für jedes Forum
Woher weißt du denn, dass Gott 'Arschlöcher' liebt? Schon mit ihm gesprochen? :D

Anstatt deinen nicht sehr freundlichen Beitrag, der wahrscheinlich Hilfsbereite vom Antworten abhält, zu schreiben hättest du auch kurz etwas über deinen Beweggrund schreiben können, denn dann könnten wir vielleicht dein eigentliches Problem lösen, denn normalerweise setzt kein normaler User unter normalen Umständen diesen Counter zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal wirklich viel und ausgiebig zu dem Thema auf gegoogelt, die Registry und den Eventviewer durchforstet, ich kann nichts finden, was die Behauptung stützt, dass Windows die Logons zählt. Zumindest nicht ohne nähere Angaben, was es gibt, ist z.B. ein LogonCount im Rahmen von Active Directories (Domain-Logons). Aber leider wird das Problem hinter der Fragestellung nicht näher erläutert oder erklärt, was mit dem "Windows XP Login-Count" genau gemeint ist, und wo man ihn anzeigen lassen kann. Der "LogonCount" ist nämlich ein dekrementierender Wert, laut Threadbeschreibung müsste es ein inkrementierender sein.

Man kann zwar im Eventlog per skript die Logins eine Users zählen, aber Windows macht das ja nicht out-of-the-box.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ist schon ne Weile her wo ich mit dem alten Penner gesprochen hab!
Muss so um die Zeit gewesen sein, wo er mich verbannt hat... :heilig:
Allerdings erkenne ich jetzt die Ironie! Demnach müsste er ja saugeil auf mich sein :sex:

Ich muss gestehen, dass ich den Beitrag nach den ersten zwei Antworten innerlich
abgeharkt habe. Lange Erfahrung... wenn das so losgeht, da hilft nur noch Motzen was
das Zeug hält. Eine Lösung des eigentlichen Themas ist da schon längst verloren.
Ich bin nur noch hier um mich den Beschimpfungen zu stellen - also gebt´s mir! :stock:

Jetzt geht aber voll los wa? WAS hat mein Beweggrund mit dem Thema zu tun?! Geht´s noch?!
Vielleicht baue ich eine Masernverlichtungwaffel und möchte nicht, dass der See Ei Ey
sieht wie oft ich mich da eingeloggt hab? Oder willst´e mich jetzt auf die Bibel schwören
lassen, das ich damit nicht´s schlimmes vor habe :evillol:

- - -

In den Windows Bordmitteln bin ich noch nicht auf diese Werte gestoßen.
Zumindest hätte ich sie nicht als solche erkannt. Mit dem Programm mit dem ich z.B.
die Hardware auslese, Freigaben, Sensorenwerte, Lizenzen.... mit dem kann ich
auch sehen, dass ich mich auf dem einen System 298x eingeloggt habe. Ich sehe
simultan auch alle anderen User. Ich vermute mal das alte... OKEY noch ältere Systeme
wie Windows 98 das sicherlich nicht machten. Zumal die gesamte Benutzerkonten-
verwaltung da nur ein schlechter Witz war. Für Win7 würde ich drauf wetten, dass
mein Tool das auch dort verraten würde. Dies werde ich demnächst mal nachschauen.
Interessiert mich ja jetzt doch. Welches Tool das ist, ist ja auch egal. Denn damit
lässt es sich nicht verändern. Und das Tool ist für die Zählung nicht verantwortlich.
Es holt auch ältere Werte, die von vor der Installation stammen, hervor.

- - -

Wie könnte das denn ein dekrementierender Wert.... UND überhaupt was ist denn
das bitte für ein Wort? Man warum redest Du mit mir nicht einfach wie mit nem ARSCH!
DAS versteht doch keine Sau. :heul:

- - -

Also wenn ich als DAU das richtig übersetzt habe, dann ist "dekrementierender Wert"
ein "runterzählender Wert"... Countdown und noch 1000 Login´s ist die Garantie
abgelaufen oder wie? Und selbst wenn Windows das unendlich in´s negative zählt,
ich wüsste keinen logischen Grund warum gute Tools das nicht so umkehren können
sollten, dass auch ein DAU wie ich damit was anfangen kann.

btw, mein letzter berufsbedingte, psychologische Test ergab keine Auffälligkeiten!
Womit bewiesen wäre, die haben auch keine Ahnung *muha*

@oSes
Guck DU mal lieber in´s Telefonbuch! Unter A wie.... da findest Du bestimmt Deine Nummer!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Entschuldige bitte dass ich trotz deines Motzens versuche dein Problem nachzuvollziehen, leider kommt da nicht viel deiner seits. "dekrementierender" bzw. "inkrementierender" sind die Adjektive zu dekrementieren/inkrementieren und was das bedeutet, davon bin ich ausgegangen, dass du weiß was das ist, weil es sich schon so anhört als ob du was wüsstest. Aber ok, scheinst du wohl nicht, daher: http://de.wikipedia.org/wiki/Inkrement_und_Dekrement

Dass auf Fragen Gegenfragen gestellt werden, ist wohl ziemlich normal. Aber gut da du mehr Energie auf's Motzen als auf alles andere verwendest bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich ab jetzt rauszuhalten.
So muss ich Hypeo doch zu stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist aber gut hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.