Windows Xp Maus Prob Help!!!

FrEEwEbEr

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich habe die logitech treiber installiert (fast) dann kam... Gerät wird jetzt aktualisiert. Da hat er sich aufgehängt.... Ich hab nen Restart gemacht und scandisk laufen lassen. Jetzt fand er einige fehler die er aber "behoben" (stand da) hat. Aber als ich dann in Windows war ging meine Maus und Tastertur nicht..... WAS KANN ICH TUEN????
cu FrEEwEbEr

was vergessen

Ich habe auch schon folgendes probiert:
1. Windows XP gestartet
2. Maus an den USB angeschlossen
3. Er hat die maus gefunden
4. Sicherheitswahnung, die hätte ich mit installation fortsetzten bestätigen müssen aber ich hatte ja keine maus und keine tastertur :/

WAS? :D ich hab jetzt nix verstanden.

nu mal langsam. also du hast deine neue maus (ne logi) angeschlossen. welche logi? cordless oder gebunden? woran angeschlossen? konntest du sie, nachdem windows xp die maus erkannt hat, bewegen? wieso hattest du keine tastatur? meinst du wirklich die logitech treiber oder die mouseware? wieso heisst dieser thread 'Windows Xp Maus Prob Help!!!' ... kann doch sein, dass das mit xp gar nix zu tun hat. hast sie schon mal an nem anderen rechner probiert... an einem, wo ein anderes os installiert ist?

[edit]
dieser thread wäre im 'Peripherie und Sound' - forum besser aufgehoben!
Peripherie und Sound
Für alles was außerhalb vom Rechner ist und Soundkarten.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
logitech

logitech dual optical... bevor ich die mouseware drauf gemacht habe gibt die maus und die tastertur... dannach aber nicht mehr

ich vermute du meinst den MouseMan Dual Optical .... mmh

hast schon mal versucht, die installation mit der neuen MouseWare durchzuführen? müsste version 9.42.1 sein, die es momentan auf der logi page zum download gibt. ansonsten fällt mir nix ein ....

mein prob ist das er immer (wenn ich die treiber installieren will) sagt das es ein risiko ist (und man auf weiter drücken müsste (was bei mir nicht geht)) cu FrEE

Hast Du noch eine "Standard" Maus, corded und mit Kugel? ...schließ' diese an den PS/2-Anschluss des PC's an. Starte WinXP und lade Dir die neusten Treiber von der LogiPage runter ( http://www.logitech.com/cf/support/mousefiles_wxp.cfm ), wie es DunkelAngst schon empfohlen hat. Entferne im Geräte-Manager die StandardMaus und installiere nun die neue MouseWare. (bin mir nicht mehr ganz sicher, ob die die StandardMuas vorher deinstallieren solltest...) Fahr' den PC nach der Installation runter und tausche die "alte" Maus gegen die neue aus (ein PS/2 Adapter liegt der Maus bei). Fahre den PC wieder hoch. Jetzt müsste es geklappt haben. ;)
Wenn nicht, nachmal melden!

cu
AWP

P.S.: Dass Deine Tastatur nicht funktioniert verstehe ich nicht so ganz.

Woran hängt denn die tastatur und die Maus, wenn du sie über USB angeschlossen hast musst du XP aktualisieren, da XP ein USB Prob hat.
Ansonsten machs so, wie AWP vorgeschlagen hat, falls das nicht funktioniert fahr im abgesicherten Modus hoch, schmeiss alle Mäuse raus, starte neu (normal) dann erkennt XP die maus und lädt die Win-Standardtreiber und dann solltest du die Mouseman installieren können.
numerobis

Um das ganze mal zu durchlechten:

Man sollte unter Windows XP nicht den Fehler begehen und Logitech Treiber installieren, weder für Maus, noch für Keyboard.

Nun genauer zur Maus. Sofern die Maus unter USB läuft, einfach die Standardtreiber von XP verwenden, sollte die Maus unter PS2 laufen empfehle ich die Microsoft Intelli Point Software.
Allerdings fährt man unter Windows XP generell mit USB bei Mäusen besser.

Ich habe selbst die Logitech Mouseman dual optical und hab ohne Logitech Treiber/Software damit die besten Erfahrungen gemacht. Ist auch nicht weiter verwunderlich, da die Logitech Software schon seit langem totaler Schrott ist.

Allerdings kommt es mir doch komisch vor, dass mit der Software dann garnix mehr geht. Nja....Logitech Software und Treiber deinstallieren (falls möglich, ansonsten manuell) und Maus neu erkennen lassen und es dabei belassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben