Windows XP Media Center - XBox360 -> UPNP

BullDozeR31

Cadet 4th Year
Moin zusammen

Ich wusste nicht genau wo posten, da ich bei dieser Angelegenheit Windows Server 2003, Windows XP Media Center und eine Xbox360 verwende... :D

Ich wollte von meiner Xbox360 auf meinen Server (Windows Server 2003) auf meine Musik/Filme zugreifen. Jedoch habe ich recht schnell bemerkt, dass Windows Server 2003 so seine Macken mit der Media Sharing Funktion hat, bzw. überhaupt nicht unterstützt (Dienste und so...).

Also habe ich Auf dem Server eine Virtual Machine (VMware Server) mit Windows XP Media Center eingerichtet. Von diesem kann ich nun über einen Bridged LAN-Adapter ins Internet und ins Netzwerk zugreifen. -> Kurzerhand ein Netzlaufwerk zu meiner Musik/Filmen eingerichtet.

Danach habe ich im Windows Media Player 11 alle Musik/Filme in die Bibliothek hinzugefügt und anschliessend die Xbox 360 eingeschaltet. Nun ging ich im Media Player auf den Media Sharing-Bereich, wo die Xbox auch gleich im Netzwerk erkannt wurde.

Nur hier ist das Problem:
Die Xbox erkennt nur die Windows standard Lieder (Highway Blues und Symphonie Nr. 9), obwohl die anderen Lieder auch in der Bibliothek sind.

Dies liegt nicht an der Xbox, sondern am Computer, da mein Handy, welches UPNP unterstützt auch nur diese zwei Lieder zeigt...

Wisst ihr, wie man das Windows XP Media Center dazu bringen kann, alle Bibliothekeinträge zu zeigen?

EDIT: Ich habe die Ursache (halb) gefunden:
Das Problem ist: Er speichert die Login-Informationen für das Netzlaufwerk nicht wirklich, dadurch zeigt er nur lokale Inhalte an, was ein bisschen blöder ist, da ich eigentlich nicht alle Dateien in die VM (20Gb HDD) kopieren will...
Gibts da ne andere Lösung?

BullDozeR31

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du doch eh einen Server laufen hast kannste nicht einfach ein Mediaserver drauf laufen lassen per Software. Per TVersity oder Nero MediaHome.

Wobei TVersity auch ganz gut läuft und Freeware ist und auch unter Win Server 2003 läuft. Dann kannste dir das VM sparen.

Zuletzt bearbeitet:
DevindeR schrieb:
Wenn du doch eh einen Server laufen hast kannste nicht einfach ein Mediaserver drauf laufen lassen per Software. Per TVersity oder Nero MediaHome.

Wobei TVersity auch ganz gut läuft und Freeware ist und auch unter Win Server 2003 läuft. Dann kannste dir das VM sparen.
Nooo :D

TVersity läuft perfekt...
Ich deinstallier mal die VM...
Danke vielmal :D

Zurück
Oben