LaserDiscDude
Captain
Ich habe gesehen das es bei einem Vista 32bit funktioniert, das er ganze 4GB erkennt, man brauchte nur etwas in der Booteinstellungen verändern und ein Mainboard mit Memory Rampage.
Leider kann ich nicht genau sagen was er da gemacht hat, sobald ich es aber finde werde ich es hier mitteilen.
--------------------------------------------
EDIT:
Eingabeaufforderung (öffnen) --> bcdedit /set PAE forceenable (eingeben).
Wenn Ihr aber wisst was ich meine, und auch vielleicht wisst wie er es gemacht hat, gibt es die Möglichkeit auch für Windows XP?
Zzt. sieht es bei mir so aus, habe 2 Betriebssysteme installiert:
Windows Vista x64
Windows XP x86
Wenn ich mein System starte und Memory Rampage einschalte erkennt Vista x64 4GB, bei XP x86 nur 2GB. Sobald ich Memory Rampage deaktiviere erkennt Vista x64 sowie XP x86 nur 2,8GB.
Das ständige umschalten in denn Mainboard Optionen möchte ich gerne vermeiden bzw. gerne das WinXP x86 auch 4GB erkennt.
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Leider kann ich nicht genau sagen was er da gemacht hat, sobald ich es aber finde werde ich es hier mitteilen.
EDIT:
Eingabeaufforderung (öffnen) --> bcdedit /set PAE forceenable (eingeben).
Wenn Ihr aber wisst was ich meine, und auch vielleicht wisst wie er es gemacht hat, gibt es die Möglichkeit auch für Windows XP?
Zzt. sieht es bei mir so aus, habe 2 Betriebssysteme installiert:
Windows Vista x64
Windows XP x86
Wenn ich mein System starte und Memory Rampage einschalte erkennt Vista x64 4GB, bei XP x86 nur 2GB. Sobald ich Memory Rampage deaktiviere erkennt Vista x64 sowie XP x86 nur 2,8GB.
Das ständige umschalten in denn Mainboard Optionen möchte ich gerne vermeiden bzw. gerne das WinXP x86 auch 4GB erkennt.
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Zuletzt bearbeitet: