Windows XP Modus: Dauerhaft ein USB Gerät durchschleifen?

CuddleBear

Lieutenant
Hallo,
ich habe auf meinem Windows 7 Rechner "Windows Virtual PC" installiert in der neuesten Version. Damit kann ich meinen alten Scanner der keine Windows 7 Treiber besitzt, weiterhin im virtuellen Windows XP nutzen. Dazu muss ich leider immer, nachdem ich Virtual Windows XP gestartet habe, unter "USB" das "nicht zugeordnete Gerät" (Scanner) durchschleifen. Leider finde ich nirgends eine Option, wie ich den Scanner/das "nicht zugeordnete Gerät" dauerhaft dem Windows XP System zuordnen kann :(

Wie kann ich nun dauerhaft Virtual PC sagen, dass der Scanner immer dem virtuellem Windows XP zur Verfügung gestellt werden soll?

Die XP-Mode Scananwendung auf dem Hostsystem starten, dann ein Rechtsklick auf das Taskleistensymbol und dort auf USB-Geräte verwalten klicken. Dort das entsprechende USB-Gerät (nun "permanent") der Anwendung zuordnen. Dieser Workaround führt jedoch nicht immer zum Erfolg. Bei machen Scannern klappt dies leider nicht, aber einen Versuch wäre es wert.

Danke für Deine Antwort, aber leider hab ich keinen solchen Button. Den meinst du, oder?
faq_10014_task_icon.jpg

Um was es mir genau geht: Ich will einfach die Scansoftware im "XP Mode" starten, d.h. Windows XP nicht im Fenster, sondern das Programm in einem Fenster ohne XP Startleiste. Nur hab ich so keine Möglichkeit den Scanner über das Virtual PC - Menü zuzuordnen, das müsste ich irgendwo konfigurieren, dass der Scanner dauerhaft oder automatisch mit dem virtuellem Windows XP verknüpft wird.

Zuletzt bearbeitet: (ein nicht vergessen^^)
Zurück
Oben