Windows XP - Netbook mit Administratorpasswort verschickt, ohne Passwort zurück

Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.643
Hi,

kurze Frage. Ich habe mein Netbook NC10 eingeschickt, da Display => Popo. Übrigens zackige Durchlaufzeit, Freitag eingeschickt, heute wieder da.

Ich habe, bevor ich das NB eingeschickt habe, ein Userkonto angelegt, damit man nicht auf den normalen Account (Admin mit Passwort) muss. Also ein Konto Samsung mit PW samsung angelegt. Heute starte ich das NB, klicke auf meinen Account und muss kein PW eingeben... wtf? Ist das so einfach zu umgehen? Anscheinend wurde das andere garnicht benutzt... sehe ich auch daran, dass mein normaler Desktop auf dem Abschlussscreenshot zu sehen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, als ottonormal User kannst du auch das PW ändern wie du lustig bist, dauert das nur 5-10 Minuten bei Windows 7.
Ich glaub bei XP geht das noch schneller, glaub mit dem abgesichertem modus geht das Easy... (hab das bei XP noch nicht gemacht)

Am besten Persönliche Daten immer Truecrypten oder andersweitig sichern.
 
Das ist nun mal gar kein Hindernis :)

Vorher Daten kopieren und löschen, wenn man sicher gehen will auch richtig löschen. Obwohl ich stark bezweifle, dass die beim Hersteller-Support Zeit und Lust haben Daten zu rekonstruieren.
 
hi,

danke für die bestätigung meiner vermutung. :D auf der kiste hab ich eh nichts wichtiges drauf, von daher... und ich gehe auch davon aus, dass die jungs besseres zu tun haben, als bei jedem gerät daten abzugreifen.
 
Zurück
Oben