Windows XP netzwerk einrichten

buschi

Ensign
HI :)

also folgende sitzation:
wir haben hier 2 PC's auf beiden WINDOWS XP

wir finden uns nicht gegenseiting im netzwerk können uns aber anpingen ...
ich habe an meinem rechner 2 netzwerkkarten drin ... 1 für DSL 1 fürs LAN

mein bruder geht per internet connection sharing über meinen rechner ins inet

das einzige problem ist halt wie oben schon erwähnt das wir uns nicht über suchen --> computer finden ...
wir wissen nicht wieso ... o_0

ich war letztens auf ner relativ grossen lan wo ich das selbe problem hatte, also zwar im netzwerk war aber auf keinen anderen rechner direkt zugreifen konnte

was muss man bei xp also alles einstellen damit es läuft?

Habt ihr beide ne IP, wenn nur einer eine hat gibts Probs!! Und wenn es die selbe Arbeitsgruppe hast schadet das auch nicht!! Wenn alle anderen Posts nicht helfen ( wenn noch welche kommen ) dann lösche mal Protokolle, und installiere sie wieder neu!!

Groggy

jop ip's haben wa
arbeitsgruppe gar keine o_0 - eh also Standart die heist "Arbeitsgruppe" ;)

wir haben windwos xp als update also das netzwerk etc. wurde von windwos 2000 eingerichtet und wurde dann von xp so übernommen

achja ...
wenn ich im fenster suchen nach computer nen namen eingeben und suchen mache ist der nach nichtmal 1 sec fertig und meint "keine suchergebniss" ich habe das gefühl als wenn der garnicht richtig suchen würde ;)

ich habe ausserdem das gefühl, das ich nicht alle admin rechte habe... weiss jmd wo man das nachgucken kann bzw einrichten?

Zuletzt bearbeitet:
Dann schalltet mal bei beiden Rechnern die Firewall aus. Beim Suchen kannst Du auch die IP Adresse des anderen Rechners eingeben, sobald die Firewall aus ist, klappt es auch.

Zurück
Oben