Windows XP Netzwerkumgebung...

user21

Cadet 1st Year
Hey

Bei mir hängt sich die Netzwerkumgebung immer auf. Auch bei der Druckersuche zb im LAN.
echt nervig....
hat wer eine lösung für das problem?

mfg

*Glaskugel über Systeminfos und Netzwerk umgebung befrage*

Hm setzt du zufällig Systeme ein die auf Nebel basiern ?

ich dachte das ist ein bekanntes problem bei xp.
naja aufjedenfall wenn ich in einen großen netzwerk bin und in der netzwerkumgebung auf
Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke hängt sich das gute teil auf.
ebenso bei der netzwerkdrucker suche.

mfg

Wie lange wartest du denn, bevor du die Netzwerkumgebung wieder schließt? Oder wie merkst du das "aufhängen"?
Sonst warte einfach ein bisschen ab. Das die Netzwerkumgebung manchmal etwas länger braucht ist bekannt.

ich dachte das ist ein bekanntes problem bei xp.
naja aufjedenfall wenn ich in einen großen netzwerk bin und in der netzwerkumgebung auf
Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke hängt sich das gute teil auf.
ebenso bei der netzwerkdrucker suche.

mfg
Werfen wir dinge in den Raum *Schwingschleifer*

Sei mir nicht böse aber wenn ich nach Systeminfos Frage glaubst du das mir deine Antwort geholfen hat? Es bringt mir relativ wenige wenn du das gleiche was du in deinem ersten Poste geschreiben hast nocheinmal schreibst nur mit anderen wörtern. Selbts wenn du nicht weißt was ich von dir will wäre eine Frage wie was genau brauchst du doch wesentlich besser gewesen oder? Dann bin ich auch ein ganz lieber Mensch und helfe wirklich gern weiter.

Wir würden gerne wissen welches XP (Home, Medai Center, Profesional) 32 Bit oder 64 Bit. Auch wäre ganz Interessant ob SP1, SP2 oder SP3 und wenn ja ist das System komplett gepacht? Zudem wäre interessant wie dein PC am Netzwerk hängt oder mit welcher geschwindigkeit er verbunden ist und über welche Komponenten. Desweiteren kann es Probleme mit anderem PC's geben von denen wir ggf. auch gerne wissen würden auf welchem Stand und Betriebsystem die sind.

Wirklich nicht böse oder gegen dich gerichtet aber du bist seit gestern der 8 Mensch der mir mit dem gag kommt.

naja aufjedenfall wenn ich in einen großen netzwerk bin und in der netzwerkumgebung
Netzwerkumgebung oder Arbeitsplatzrechner anzeigen erstes müsste sofort da sein und die PC müssten dann nach und nach eintröpfeln Arbeitsplatz anzeigen kann ne Minute dauern und sich aufhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben