Windows XP ohne Original CD draufspielen?

Albertoblanco

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe heute einen sehr alten Laptop von meinem Onkel geschenkt bekommen. Windows XP ist nicht mehr funktionsfähig(ntoskrnl.exe fehlt) und ich muss es neu installieren. Jedoch habe ich nicht die Original CD sodern nur die Software mit dem Code. Ich habe versucht diese auf eine CD und eine DVD zu brennen jedoch nimmt der Laptop diese nicht an . Ein USB Stick ist leider zu "neu" um ihn als Träger für die Installation zu benutzen.Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Das Notebook ist ein Toshiba s1900-101 aus dem Jahre 2000.

Ohne CD lässt sich das nicht installieren.Eine kopierte XP CD würde auch funktionieren.Entscheidend ist der Key. Du musst es irgendwie hinkriegen dass der Laptop eine XP CD annimmt.Du kannst dir auch von einem Freund eine XP CD leihen.

Wiegesagt du brauchst ja eh deinen gültigen Key für die Installation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich ja alles...nur er sagt immer Media test failure check cable und dann kommt ja immer diese ntoskrnl.exe meldung
Ergänzung ()

SD karten slot ist icht vorhanden... das Gerät ist ja auch immerhin 14 Jahre alt

Man kann es auch von einem USB Stick installieren. Ist zwar etwas Arbeit, aber dank Google relativ schnell machbar.

aktom...das BIOS sieht die Option nicht an was ich eigentlich auch in der Frage erwähnt habe

Ah, ok, es steht nicht im Startpost, dass das Bios den Stick gar nicht nehmen will, von daher dachte ich, dass du einen USB-Stick allgemein für zu neu hältst, um XP zu installieren.

Achsoo :DD Nein also der USB Hub wird garnicht aufgelistet.Da wird nur die Fesplatte, Disketten Laufwerk,Netzwerk und das CD Laufwerk aufgelistet.

Eine ISO hab ich noch auf meinem Hauptlaptop.

Bitte was ist denn so schwer? Zieht dir eine XP ISO(Google benutzen:rolleyes:) und den Key hast ja. Was du auch immer unter "die Software mit dem Keyhabe ich ja" verstehst. Entweder du hast eine Key oder du hast keinen. Und der ist entweder auf einem Lizenzaufkleber oder auf einem Lizenzaufkleber.

Die andere Frage die sich mir stellt...was willst du mit einem Laptop aus 2000... . Das Ding ist 13 Jahre alt. Dein Onkel hat sich die Entsorgung gespart. Mehr nicht.

Dumme Frage nebenbei: Was möchtest du mit dem Teil anfangen?
Nur nebenbei auf der Couch surfen?
Dafür würde ich kein WinXP mehr aufspielen, auch schon allein aus Performance und vor allem Sicherheitsgründen.
Teste spaßeshalber mal Xubuntu, ist eine Linuxversion extra für etwas schwächere Rechner, trotzdem modern, bekommt Updates und kann erstmal so als Live-CD getestet werden ohne Installation nur über eine Boot-CD.

Ich interessiere mich für alte Technik und wenn ich einen neuen Prozessor einbaue wird er sogar relativ schnell laufen können.

Du willst in einen so alten Laptop einen neuen CPU einbauen? Wird nicht funktionieren.
Nutze doch einfach Linux, wie Xubuntu. Sicherer und einfacher.

So faszinierend alte Hardware ist (ich kenne es), schießt du dir selbst ins Bein.

Ich meine einen Celeron oder sowas und keinen i7 schickimicki hexacore ultra overclocked shit.
Ergänzung ()

So Windows XP installiert jetzt grade :D Ich hoffe mal das alles gut läuft und der Laptop wieder ohne Probleme benutzbar sein wird. So n Notlaptop teil kann man ja immer gebrauchen falls irgendwas passiert ^^

kauf Dir doch in der Bucht ne CD, achte aber auch Home oder Pro. Key brauchst Du ja nicht. Ist ja saubillig zu bekommen. Alternativ im Bekanntenkreis rumhorchen, ob einer seine CD leihweise entbehren kann.
Legal XP downloaden geht nicht.

Ich habe Ja die Software mitbekommen und eigentlich wäre mit auch legal oder nicht legal unwichtig.Nur es ist halt keine "original" CD die ich benutze.

Ich meine einen Celeron oder sowas und keinen i7 schickimicki hexacore ultra overclocked shit.
keine ahnung was du dir dabei denkst aber das letztgenannte ist sicher kein shit

und an cpus kannst du nur das einbauen was es zu der zeit für das notebook gab und auf dessen sockel passt, aber egal was du davon evlt reinbekommst das teil wird davon aus heutiger sicht keinen deut schneller

Soooo hab jetzt nach nem Tag und drei Abstürzen mittn in der Installation Windows XP neu draufgepackt :D Ich muss nur noch die fehlenden Treiber Installieren und es ist alles fertig .

Zurück
Oben