Windows XP Partition kopieren.

DeadEternity

Captain Pro
Meine Systemfestplatte ist glaub ich bald tot, sie gibt merkwürdige Geräusche von sich. Wollte daher mal nachfragen ob man die Windowspartition irgendwie auf eine neue Festplatte kopieren kann ohne gleich neu installieren zu müssen, wenn ja wie ?

deine platte an nen anderen pc anschließen und dann alles auf die andere oder sogar ne 3te festplatte kopieren :) aber das dauert im ganzen ja schon fast so lange wie ne neuinstallation von xp^^

Am Besten nimmst du ein Backup Programm wie z.B. Acronis Tru Image.

Nutze Acronis Migrate Easy

Acronis Migrate Easy 7.0 – Download einer Testversion
Die Testversion ist vollfunktionsfähig während 15 Tagen

habe es gestern genutzt und bin voll zu frieden.... lies dir kurz die anleitung durch und alles geht ohne probleme

Nun ja, ob du das Risiko wirklich eingehen willst ist eine andere Frage. Wenn die Platte kurz davor ist auf Wiedersehen zu sagen solltest du nur das Nötigste sichern.
Ein komplettes Backup würde ich nicht beginnen, weil es (wie die anderen schon sagen) zu lange dauert.

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Eigene Dateien\
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Favoiten\
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Desktop\
Firefox: Lesezeichen --> Lesezeichen-Manager --> Datei Exportieren.
Hilfreiches Programm hierzu: MozBackup *klick

Emailkonten oder zumindest die Emails, die per POP3 heruntergeladen wurden.
Aktivirungsschlüssel von Antiviren Software, Firewall und anderer Software.
Wichtige Dokumente: Textdokumente, Tabellen, Präsentationen, Webseiten, Bilder, Musik, Filme, Savegames von Spielen ezt.

Gruß Andy

Das Acronis kopiert alles sogar den MBR und du musst danach bloß die alte platte abziehen und alles ist wie gewohnt bloß auf ner neuen HDD...

habe es gestern von einer 80 GB auf meine neue WD VelociRaptor 300 GB STAT gemacht

Danke für die Tipps Leute.

Wenn die Platte abschmiert schmiert sie eben ab, hab im Prinzip schon alles auf ne andere Platte gesichert die ich noch rumliegen hab.
Mir gehts darum das ich gerade gestern Windows neuinstalliert habe und dafür mit allen kleinen Zusatzproggies und dem ganzen Kram den man eben braucht 4h gebraucht habe, ich glaube nicht das man mit Partition kopieren genau so lange oder länger braucht.

Klar könnte ich einfach auf die neue Platte neuinstallieren aber ich hab keinen Bock mir schon wieder die ganze Arbeit zu machen.

das Zauberwort lautet: Spiegeln.

Du kannst mit dem entsprechenden Programm deine Systempartition bzw deine komplette Platte auf eine neue spiegeln. Mit Norton Ghost geht das zB. Gibt bestimmt auch Freeware-Spiegel Programme

Zurück
Oben