Windows XP Passwort Problem, Wiederherstellung?

Stuhl

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
409
Hallo,

Also folgendes Problem:
Ich habe treibermäßig bißchen was versaut und muss nun in die Windows XP Reperaturkonsole. Dazu lege ich die WinXP CD ein, warte bis alles geladen ist und drücke "r". Damit ich aber was reparieren kann, muss ich mein Administartorkennwort angeben. Das Problem ist nur, dass das WinXP noch vorinstalliert von Dell ist (ist ein Dell Laptop). Ich habe zwar zwei neue Admin-Benutzer eingerichtet, trotzdem funktioniert das Passwort beider Benutzer nicht in der Wiederherstellungskonsole. Meine Frage ist, da ich ja noch Win2k drauf habe, in welcher Datei unter Windows XP die Passwörter drinnstehen, und mit welchem Tool ich diese entschlüsseln kann...oder stehen die in der Registry, wenn ja, wo und wie komm ich da rann, ohne in WinXP reinzukommen?
Ich möchte nämlich nicht gerne für teueres Geld bei Dell anrufen, damit die mir sagen, welches Admin-Kennwort sie bei ihrer Installation angegeben haben...ärgerlich ist das.
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte...THX
Stuhl
 
Versuche es mal ohne ein Paswort oder mit "Dell" oder "admin" als Passwort. Um die Passwörter auszuspionieren gibt es einige Tools im Netz, diese kosten aber wohl mehr als wenn Du bei Dell anrufst. Wenn Du ein neues Passwort für den Administrator vergeben hast, sollte Dein System dieses auch erkennen. Oder Du meldest Dich unter falschem Namen an, also nicht als Administrator, sondern mit einem Benutzer der Admin Rechte hat. Wenn es sich um ein vorinstalliertes System handelt, sollte in der Dokumentation davon das Passwort auch stehen, sonst kannst Du doch nie was am System verändern. Wenn nicht ist der Service beschi**en.
 
weitere probleme...

Nun hab ich folgendes gemacht:
Ich habe folgende Partitionen
1.) FAT - DELLUTILITY --> (60MB wofür das gut is hab ich keine AHnung
2.)FAT32 - C:\ - WINXP
3.)FAT32 - D:\ - Daten
4.)FAT32 - E:\ - Sicherung

nun hab ich einfach Win2k auf der Partition E:\ installiert, hab dann mit der XP-CD gestartet und dann in der Rep.Konsole mich in der Win2k Installation angemeldet. Dann hab ich einen neuen Bootsektor schreiben lassen für die beiden OS. Aber offensichtlich hat der scheiss Bootloader von 2k den WinXP Bootloader teilweise überschrieben. Ich kann jetzt zwar 2k sarten aber XP nicht mehr. Wenn ich jetzt aber WinXP beim Bootwn auswähle kommt die Meldung:
"WIndows 2000 (!!!) konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<windows 200 root>\system32\ntoskrnl.exe
Installieren sie ein Exemplar der oben angegeben Datei erneut."
Der Schachsinn ist auch noch, das diese meldung kommt, wenn ich beim Booten WinXP auswähle, d.h., dass der Win2k - Bootloader wohl alle Dateien vom XP-Loader überschrieben hat. Vielleicht würde ich ja was bringen, wenn ich in die Reparaturkonsole vom XP komme, doch da geht das Passwort ja nicht! Hat jemand eine Iddee was ich jetzt tun soll? Ich will eigentlich nur in WinXP rein...wie kann ich hier neue Boot Informationen schreiben lassen?
THX
Stuhl
 
ich sage nur O&O BlueCon V4 !!! damit kannst du deine passwörter zurücksetzten...

siehe http://www.oosoft.de/german/products/ooblueconv4/!!




------
Eigenschaften:

Voller Zugriff auf Systeme bei verlorenem Passwort

Reparieren abgestürzter Windows NT/2000/XP-Installationen

Starten von Diskette/CD-ROM mit vollem Zugriff auf Ihre NT/2000/XP-Installation

Retten von Dateien von defekten Systemen

Deaktivieren fehlerhafter Treiber und Systemdienste

------

Sir Mouse
 
dazu muss ich das Teil erstmal unter XP installieren, aber da komme ich ja gar nicht rein!....
 
ja schon, ich habe das Programm unter 2k installiert. Versuche ich aber damit Bootdisketten zu erstellen, verlangt er die Windows Setup Dateien. Lege ich die CD ein, kommt die Meldung, dass er nur Bootdisketten für das Sytem erstellen, in dem ich gerade arbeite. ALso müsst ich erstmal in das XP reinkommen, doch dies gelingt mir ja nichtmal in der Wiederherstellungskonsole.
 
nein, die Disketten kannst du auch an ein anderes system nutzen!!!


PS ohne einen "PATCH ;-) " kannst du nur lesen....net schreiben!!!
 
dazu muss ich sie aber erstmal erstellen, und das geht nur, wenn ich das Programm unter Windows XP starte. Doch da komme ich ja nicht rein!
 
vertsehe ich nicht??? du kannst doch die Disketten unter Win2k erstellen und dann kannst du diese doch am winXP nutzen...Win2=Winxp in dieser hinsicht
 
Hab ich jetzt einen Denkfehler? Was möchtest Du genau mit den Disketten machen? Du kannst doch von der XP/W2K-CD booten!?
Mit den Windows 2000 Bootdisketten kannst Du XP nicht booten!

Ich würde jedenfalls auch sagen, dass ein Anruf bei Dell am einfachsten ist!
 
Hi Hi
zum ersten es hat niemand ein paßwort vergeben dieses Problem tritt auf wenn man über sysprep eine Server Installation macht Click mal hier wenn du diesen Patch runtergeladen hast solltest du wieder reinkommen und über die Recoveryconsole kannst du über den Befehl: Expand NTOSKRNL.EX_ die Datei wieder extracten dann sollte dies auch wider funzen Den eintrag im Bootmenü hast du doch noch oder
 
also... BlueCon manipuliert die Startdisketten, danach kannst du die SAM (Securtiy Account Manager), welche deine Benutzerdaten speichert, ändern...neues Paßwort und so

Nach meiner Information hat sich die SAM, von XP zu Win2k nicht geändert, daher funzen die Win2k/BlueCon Disketten auch unter XP.

Sir Mouse
 
Ich weiß hier ist das Micosoft Statemant:


Wenn Sie versuchen, sich in Windows XP an der Wiederherstellungskonsole anzumelden, indem Sie das richtige Kennwort für das lokale Administratorkonto eingeben, kann es vorkommen, dass die Wiederherstellungskonsole folgende Fehlermeldung anzeigt:

Das Kennwort ist ungültig. Bitte geben Sie das Kennwort erneut ein.
Geben Sie das Administratorkennwort ein:

Diese Fehlermeldung kann auch dann auftreten, wenn Sie das richtige Kennwort eingegeben haben. Wenn Sie Windows XP starten, sich erfolgreich mit demselben Kennwort anmelden, das Kennwort des lokalen Administrators ändern und den Computer in die Wiederherstellungskonsole neu starten, erhalten Sie dieselbe Fehlermeldung.

URSACHE:
Dieses Problem kann auftreten, wenn Windows XP ursprünglich von einem Systemvorbereitungsabbild erstellt wurde oder Sysprep 2.0 auf dem Computer ausgeführt wurde. Sysprep.exe ändert die Art der Speicherung von Kennwortschlüsseln in der Registrierung; diese Änderungen sind mit der Anmelderoutine der Wiederherstellungskonsole nicht kompatibel.

LÖSUNG:
Downloaden und installieren Sie über die folgenden Links den entsprechenden Hotfix, um dieses Problem zu beheben, und starten Ihren Computer über die aktualisierten Windows XP-Installationsdisketten neu. Danach können Sie die Wiederherstellungskonsole starten.

Folgende Dateien stehen Ihnen im Microsoft Download Center zum Download zur Verfügung:

Windows XP Home Edition:

Download WinXP_DE_hom_bf.exe
Windows XP Professional:
Download WinXP_DE_pro_bf.exe
Freigabedatum: 24. Oktober 2001

Weitere Informationen darüber, wie Sie Microsoft-Supportdateien herunterladen, finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
Q119591 How to Obtain Microsoft Support Files from Online Services
Microsoft hat die neueste Software zur Virenerkennung verwendet, die zum Zeitpunkt der Bereitstellung verfügbar war, um diese Datei auf Viren zu prüfen. Nach der Bereitstellung befindet sich die Datei auf sicheren Servern, wodurch nicht autorisierte Änderungen an den Dateien verhindert werden.

Wenn Sie die Wiederherstellungskonsole bereits installiert haben, aktualisiert die Installation dieses Hotfix automatisch den Ordner "C:\Cmdcons", so dass Sie sich an der Wiederherstellungskonsole anmelden können.




STATUS:
Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den oben genannten Microsoft-Produkten handelt.

WEITERE INFORMATIONEN:
Wenn Sie die Wiederherstellungskonsole aus irgendeinem Grund neu installieren, müssen Sie diesen Hotfix neu installieren. Zur Installation der Wiederherstellungskonsole verwenden Sie den Befehl winnt32 /cmdcons aus dem Ordner I386 auf der Windows XP-CD-ROM.



Download XP Home:Hier

Download XP Prof:Hier


mfg Storm

http://www.thunderbase.de/
 
Jaa!

das war das Problem, super danke! Hab dann einfach das zeuch per W.K. repariert und jetzt gehts wieder...
nochmal BIG THX an alle!
Man lernt eben nie aus....
 
Zurück
Oben