Windows XP Passwort speichern

nachtstute

Lieutenant
Hey,
habe seit eben den Speedport w722V. Dort habe ich einen USB Stick angeschlossen. Darauf soll der Hauprechner (Vista) und der Laptop (XP Pro) zugreifen können. Leider musste cih bei dem USB Stick ein Passwort anlegen.

Wie kann ich nun meinem laptop beibringen, dass der das Passwort speichert und jedes Mal, wenn ich Automaitschen Synchronisationsprogramm auf den Stick zugreifen will, das PAsswort weitergibt. Auf gut Deutsch, wie kann cih dieses blöde PAsswort speichern? Wenn cih beim verbinden "Passwort speichern" drücke, ist beim nächsten reboot das PW wieder weg.

Könnt ihr mir helfen?

wie greifst du auf den Stick zu?

Ich nehme mal an, dass du das Passwort im Router eingerichtet hast. Theopraktisch kann man dies per Script machen, der dann das Passwort sendet.

ja, genau im router MUSSTE ich ein PW vergeben. Wie kann ich das denn per Script machen?

gibt es nicht irgendwas, was man einfach in einer Editor schreibt und es klappt :)

das ist eine Frage, wie du auf den Stick zugreifst vom Ablauf her.

naja, der Stick hängt am Router und ich muss über die Router IP gehen. DIe Adresse liegt dann so aus:
\\192.168.0.1\pny-usb2-0fd-01\

\\Benutzername:Passwort@192.168.0.1\pny-usb2-0fd-01\

so kannst du es mal probieren. Besser wären natürlich Screenshots.

Und was soll ich mit dem Ding machen? In eine Datei?

Was für Screenshots soll ich machen? Letztenendes ist es genauso, als würdest du auf einen Computer mit PW-Schutz zugreifen.

du wirst doch obiges irgendwo eingeben, entweder in die Zeile des Explorers oder des Browsers?

hab es im Explorer eingegeben, aber es kam nur eine Fehlermeldung.

wenn du das eingibst, wird ja irgendein Fenster aufgehen?

\\192.168.0.1\pny-usb2-0fd-01\

nein, dann muss icgh nach dem Neustart nur das Passwort und den Benutzernamen neu eingeben.

Zurück
Oben