Windows XP Passwort vergessen

helmey

Cadet 4th Year
Wie oben geschrieben soll ich den Benutzernamen und Passwort eingeben. Desweiteren kann/muss man sich per Fingerprint authenzieren.

Ich bin ja ich :D aber ich hab leider das Passwort vergessen und den Benutzernamen weiß ich auch nicht mehr, weil der Laptop über ein halbes Jahr nur rum stand.

Fingerscan wird als richtig angezeigt, aber es kommt immer die Meldung Benutzername oder Passwort falsch.

Gibs da ne Möglichkeit das wieder hin zu bekommen ohne zu formatieren? :rolleyes:

Lieben Gruß

Habe dir PN geschickt.

Als Benutzer "Administrator" anmelden, meist haben die von Haus aus kein Passwort gesetzt.

Hallo...

na ich hoffe mal das ist auch wirklich dein Rechner :D

Also ich hab das des öfteren für meine Freunde machen müssen (warum auch immer die das vergessen). Also falls du KEIN Admin-Passwort vergeben hast, dann drückt doch beim Hochfahren mal F8 und melde dich im Abgesicherten Modus als Admin an. Dort kannst du dann das Passwort von deinem normalen Konto löschen...

Ich hoffe das hilft dir - wie man das Admin Passwort löscht weiß ich aber leider auch nicht.

Viel Glück.

Mal ganz ausführlich: du startest deinen PC, wenn Windows laden will drückst du F8. Dann startest du im abgesicherten Modus. Dabei kannst du auf den oben genannten Nutzer "Administrator" zugreifen, was du auch tust. Öffne unter Systemsteuerung die "Benutzerkonten" wähle deinen Nutzer aus und geh auf "Kennwort entfernen".
Sollte helfen

Die oben beschriebene Version mit dem Administrator im abgesicherten Modus funktioniert nur unter Windows XP Home, aber nicht bei XP Pro!

Man sollte noch warnen: Verschlüsselte Dateien, die an den Benutzer gebunden sind, sind nach so einem Eingriff futsch, wenn das Zertifikat nicht vorher irgendwo noch gesichert wurde...

Der Laptop ist natürlich meiner. Meine persöhnlichen Daten sichere ich mit Truecrypt. Es ist Professionell und der abgesicherte Modus funktioniert leider nicht. Ich habe mir jetzt einen Rohling besorgt und werde es dann mit der Live CD machen.

Welches Brenn Programm nehme ich am besten? Man muss es ja irgendwie als Image oder so brennen?

Und welches Programm funktioniert relativ einfach und ist eurer Meinung nach empfehlenswert?

Lieben Gruß
und Danke für eure Hilfe.

Also ne ISO kann man mit jedem normalen Brennprogramm brennen, es gibt kein besser oder schlechter, entweder es geht, oder es geht nicht :-)

Z.B. ImgBurn, CDBurnerXP, Nero, WinOnCD usw...
Heißt halt je nach Programm "CD-Abbild", Datenträgerabbild, Image, ISO, ...

Die UBCD ist die eierlegende Wollmilchsau und auch für andere Probleme zu gebrauchen. Ich glaube da ist das selbe drauf, was ich dir auch verlinkt habe ("freie Dinge"). Dort müsste man auch eine Erklärung finden, wie man vorgehen muss bei der Software...

Die wohl einfachste Lösung ist tatsächlich das Winternals-Zeugs, da es eine grafische Oberfläche bietet - aber legal dran kommen dürfte nicht leicht und es nicht wert sein...

Vielen Dank. Ein Programm habe ich gefunden und werde es dann mal ausprobieren. Ich melde mich wenn ich es ausprobiert habe :)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lieben Gruß

TigersClaw

wie in deinem Post beschrieben, es funktioniert auch unter XP Pro, habe es selbst gerade ausprobiert

Zurück
Oben