Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe hier einen Pentium 4 PC der mit XP Pro installiert. Dieser startet seit einer Woche nicht mehr und gibt überhaupt kein Signal aus. Das Bild auf dem Monitor bleibt einfach schwarz und nichts passiert. Kein BIOS, keine Fehlermeldung.
CPU: Intel Pentuim 4 2,4 GHz
Mainboard: Asus P4P800 Deluxe
RAM: 2GB
2 X PCI Soundkarte
so genau habe ich die Daten grad nicht im Kopf..
Es wurde vorher nichts verändert.
Piept nicht.
Der PC geht übrigens sofort nach dem einstecken des Kaltgerätesteckers an. Also ohne das ich den Ein- und Ausschalter am Gehäuse betätigen muss. Was vorher nicht der Fall war.
Ergänzung ()
Hoikaiden schrieb:
was genau hast du denn mit dem PC vor? bevor du dort stunden an suche und reparatur versenkst.
BIOS Batterie messen und ggf tauschen, wäre das erste was ich machen würde. Damit machst du auch direkt einen BIOS Reset (Netzteil natürlich vom Strom trennen).
Dann auch mal RAM raus, Slots durchpusten, RAM wieder rein.
Falls vorhanden mal die Graka tauschen oder die onboard-Graka nutzen, falls vorhanden
BIOS Batterie messen und ggf tauschen, wäre das erste was ich machen würde. Damit machst du auch direkt einen BIOS Reset (Netzteil natürlich vom Strom trennen).
Dann auch mal RAM raus, Slots durchpusten, RAM wieder rein.
Falls vorhanden mal die Graka tauschen oder die onboard-Graka nutzen, falls vorhanden
Habe zuerst die Batterie getauscht + ein Reset gemacht und hat nichts gebracht.
Dann habe ich den ersten RAM Riegel entfernt, abgepustet wieder eingesetzt und dann lief der PC dann wieder.
Ergänzung ()
Dann habe ich den PC an seinem Platz zurückgebracht und dann funktionierte der wieder nicht.
Vllt ist der RAM auch einfach kaputt. Ist ja sicher auch schon 20 Jahre alt
Falls mehr als ein Modul verbaut ist, bau mal nur eins ein bzw tausche durch.
Ja Danke erstmal. Habe den PC nochmals abgebaut und getestet (ging dann sofort wieder) wieder zurück an seinen Platz und dort funktioniert der auch sofort wieder. Merkwürdig?! Naja Hauptsache funktioniert wieder.