Windows XP Pro x64 fährt nur mit Windows CD hoch!

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe mir mal neu Windows XP x64 drauf gemacht (hatte vorher normal 32bit version)
doch nun habe ich das problemm das wen ich den PC ausschalte und wieder anmache der ohne das einlegen der windows CD nicht richtig starten kan :o
Wen ich ohne CD einzulegen starte geht es bis zum einlogen (benutzerkonto) und nach der password eingabe kommt einfach nix nur mein desktophintergrundbild kan ich sehen sonst geht aber nix egal wie lange ich warten ! jedoch wen ich dan die Windows XP CD einlege (die 64 bit version) dan baut sich der desktop ganz normal auf und alles ist in ordnung ,ich kann sie danach auch wieder raus nehmen dan brauch ich sie net mehr aber zum starten ürgendwie :watt:
Die Windows installation ist ohne problemme gelaufen!

Wisst ihr was ich machen kann damit ich net immer die CD einlegen mus ? :rolleyes:
nervt nehmlich schon langsamm :)

:schaf: sorry für doppel post

aber weis wirklich niemand was dazu ? es geht zwar alles anber es ist schon nen bsichen blöde langsamm das ich immer die Windows CD im laufwerk haben mus damit ich auf den desktop gelangen kan :(

Sorry, ich würd dir ja gerne helfen, aber so was hab ich auch noch nicht erlebt.

Wie lange greift er denn auf die CD zu ?

Schon mal im Abgesicherten-Modus probiert zu starten, ob er da auch die CD will ?

P.S. grad was eingefallen: Vielleicht lädt er ja irgendwelche Treiber von der CD (--> is zwar umwarscheinlich, da normalerweise alle auf Festplatte sind, aber wer weiß) ?

kannst die cd ja kopieren und mounten mit einem virtuellen laufwerk, zwar auch keine dauerlösung aber . . .

BasCom schrieb:
kannst die cd ja kopieren und mounten mit einem virtuellen laufwerk, zwar auch keine dauerlösung aber . . .

Du bist ja echt lustig, wenn er die CD für den Anmeldebildschirm braucht, dann wirds ihm irgendwie überhaupt nix helfen, meinste nicht auch?

N bisschen logisch denken, da wird eher der Schutz bei veränderten Systemdaten greifen, als irgendwas anderes.

Versuch einfach mal im abgesicherten Modus zu starten und zähl mal auf was du als letztes so gemacht hast. Das Problem wird wohl nicht unmittelbar nach der Windows-Installation aufgetaucht sein. Hattest du alle Updates installiert? Bist du wohl mit nem Router im Netz unterwegs? Irgendwelche zusätzliche Hardware wie USB-Sticks dran?

mfg,
Markus

danke erstmal das ihr antwortet :)
also ich hatte das problemm gleich nach der installation des Windows.
wen ich windows starte geht er bis zum anmelde bildschirm da lege ich dan die CD ein (wen sie nicht schon drinnne ist) und dan gebe ich das PW ein dan gehts !
aber wen ich die CD da nicht rein tuhe kommt nur mein desktopbild und nix geht (wen ich nachträglich die CD einlege geht es auch dan funktioniert alles)
Treiber sind eigentlich alle installiert ;)
mit abgesicherten modus teste ich jetzt mal kurz (sinnloser weise noch nicht selbst drauf gekommen zu probieren :rolleyes: )

Na dann haste wohl was während der Installation versaubeutelt. Eine Neu-Installation kommt nicht in Frage?

So also im abgesicherten Modus geht es perfekt auch ohne CD :schaf:
Die Installation war eigentlich ohne fehler gelaufen und ich habe eigentlich auch nix falsch gemacht (habe schon ziemlich oft Windows auf rechnern neu drauf gemacht)
alerdings habe ich keine lust Windows noch mal zu installieren (hinterher habe ich durch zufall das selbe prblemm nochmal ^^

beim starten liest er die CD nur kurz ein dan geht alles :(

Lass mal die Reparaturfunktion drüberlaufen ..

mfg,
Markus

hmm ne net gefunkt :( ich habe mir einfach ein anderes laufwerk angeschlossen wo die CD immer drin ist ;)

auch ne Art :-)

Zurück
Oben