Windows Xp Prof startet nicht mehr

Braunsi

Lt. Junior Grade
hallo, nachdem ich mit drivercleaner Pro alle nforce, via und grafiktreiber deinstalliert habe und den cab cleaner angewendet habe, startet mir keine einzige windows startmöglichkeit mehr, auch nicht der abgesicherte Modus.

Beim versuch einer neuinstallation bricht er ab, wenn ich auf f2 drücke frägt er nach einer systemwiederherstellungsdiskette.

in der Console findet er auch kein Laufwerk.

Was kann das sein und wieso kann ich es mit meiner Xp CD nicht reparieren (ist Original gekauf)

LG

Du hast ja die NForce-Treiber gelöscht...

Lass mich raten, du hast eine SATA-Festplatte??

In diesem Fall ist nämlich der Treiber weg, Windows findet die Platte nicht mehr und das einzige was hilft ist eine Neuinstallation, Reparatur etc, wo du beim WinSetup die TreiberDiskette wieder einlegen musst

Klar hab ich ne Sata Platte, ich bleib auch vor gar nicht verschont.

wie mach ich jetzt am besten eine neuinstallation??

Dann mach ich halt meine c partition platt, nur wie??

die win 98 startdisk nimmt er nicht...

und beim win setup bricht er mir ab :-(

Ich hab das Asus A8Ve-Deluxe, da brauch ich doch den via und nicht den nforce oder??

hi, du hast doch sicher beim mobo eine treiber diskette mitgeliefert bekommen oder?
die schiebste in das diskettenlaufwerk.
dann im bios einstellen das von cdrom gestartet werden soll - eigentlich klar (windows CD natürlich vorher einlegen)
und dann wenn das setup startet drückst du F6 sobald das am unteren rand eingeblendet wird. damit kannst du die treiber für den S-ATA controller laden.

und dann einfach das setup weiterführen

Nein bei mir war leider keine Mainboarddiskette dabei, nur cds.

Kann ich mir irgendwo im Netz eine Sata Boot disk machen??

LG

Auf den CD's für das Motherboard solltest du ein Programm finden dass Dir eine Diskette mit den Treibern erstellt, oder zumindest ein Verzeichnis das Du dann auf die Diskette kopieren kannst.

Die CD fürs Motherboard ist nicht bootfähig, ich hab leider keinen anderen Rechner mit Diskettenlaufwerk :freak:

Gibts sowas irgendwo zum Download?

Weiß keiner wo ich so eine Disk bekomme, wo ich nach Drücken von F6 meine Festplatten wieder finde??
Greets

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
aber du hast doch 1 diskettenlaufwerk oder nicht? erstellste mit hilfe der cd die treiberdiskette. und dann bauste das diskettenlaufwerk in den pc wo du die treiber installieren willst

Nee, hab nur hier in der Arbeit ein Diskettenlaufwerk.

Zuhause hab ich nen Ibook und nen Powerbook und nen Laptop ohne Diskettenlaufwerk..

Wenn es das also irgendwo gäbe könnte ich das hier gleich auf Diskette ziehen :-(

hmm. dann musste dir wohl oder übel eins kaufen oder vom kumpel ausleihen.
anders wirds auch nicht gehen

Bist du dir sicher, dass ich mit der Asus MoboCD eine solche Disk erstellen kann?

Dann geh ich heute zu nem Kumpel und mach das..

Wenn er die Treiber wieder hat, kann ich dann Windows wieder im abgesicherten Modus starten??

LG

das weiß ich nicht so genau. kannste ja versuchen. du lädst die treiber und danach beendeste das setup, wenns nicht geht musste halt formatieren

Wie kann ich formatieren? Hab 2 Partitionen, auf C: ist das Betriebsystem, allerdings mag er meine gute alte Windows 98 Startdiskette nicht.

Was gibt es da sonst für Bootdisketten.

verwendest du windows xp?
denke ich mal, dann einfach nachdem von der cd gestartet hat lädste halt die treiber. danach werden die beiden partitionen aufgelistet. löschen kannst die partition mit L. aber das steht ja auch genau geschrieben dort.

gehe in dein s-ata bios und formartiere die platte mit low levelformat dann sollte setup auch wieder gehen,und wenn du deinen controler kennst gibt es den treiber auch von asus

das brauch man doch gar nicht vorrausgesetzt er hat dann die treiber auf diskette. :) das setup geht ja nur nicht weil er die fesplatten nicht erkennt.

In meinem S-ata Bios finde ich nichts.

Ich hab auf der Asus Seite geschaut, unter A8Ve-Deluxe sind keine Treiber dafür zu finden, zumindest keine die auf eine diskette gehen.

Will nur irgendwie in den abgesicherten Modus, hab den neuen Via Treiber schon auf dem Desktop liegen :mad:

Welchen davon??
Und wie bekomm ich den jetzt so auf eine Diskette, das Windows das checkt??

LG

hier steht:

Note* To create the driver disk for Windows installation, you need to copy the contents of the folder named DriverDisk from the zip file, but not the folder itself - just the contents.

fragt sich wo der Ordner DriverDisk ist.

achso ich habs glaube

also du lädst den treiber
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1180&SubCatID=143

runter.

in dem zip file suchste den ordner driverdisk
Den Inhalt von dem ordner kopierste auf die diskette und dann müsste es gehen.

sorry für doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Zurück
Oben