Windows XP Rechner lässt sich nicht per WLAN verbinden

HwF-Core

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
306
Hallo Leute
Ich bin am Verzweifeln. Eigentlich sollte ne WLAN Verbindung kein Problem darstellen. Einfach WLAN Stick rein und mit dem Router verbinden.
Ha denkste.
Mittlerweile habe ich alles gemacht, was ich für möglich halte.
Habe das komplette System neu aufgesetzt, nen neuen WLAN Stick gekauft(einen Belkin n150), die Telekom gefragt ob der Router(Speedport W 921V) eventuell defekt ist, was aber sehr unwahrscheinlich ist, da alle anderen Rechner netz haben und auch verneint wurde ....
Der größte Witz ist dann noch, dass bis vor 2 oder 3 Wochen alles ohne Probleme funktioniert hat.
Ich Schilder mal was installiert ist. Also Windows XP, CCleaner, Google Earth, Malwarebytes, Open Office, Seagate Dashboard, VLC, WinRAR, Firefox, Thunderbird, und natürlich der Treiber des WLAN Sticks und Treiber für Maus ... Zubehör.
Wäre nett wenn ihr ne Lösung wisst
Grüße
 
Hallo Leidensgenosse.

XP sollte mit SP3 auch die Sichere Verbindung, welche heute in den Routern voreingestellt ist machen.

Macht es aber manchmal nicht.
Also auf in den Router , auf WPA stellen und schon sollte es gehen.
Es soll auch ein XP Patch geben, aber vill. kann die Wlan Karte nicht mehr.

Berichte mal.

Gruß Bugs
 
Also ich habe es jetzt aud WPA einmal eingestellt, dort war dann das Problem, dass die Win 7 Rechner nicht rein konnten. also habe ich es jetzt auf WPA/WPA2 gestellt.
Egal welche Einstellung der XP Rechner sagt mir immer es konnte kein Zertifikat gefunden werden um sie am Netzwerk anzumelden.
 
Also ich habe jetzt den Router völlig zurückgesetzt(es ist von der Telekom der Speedport w 921 v).
Was ist gut: Alle Rechner verbinden mit dem Router per WLAN.
Schlecht ist: Der XP Rechner bekommt kein Internet.
Naja so jetzt erst mal der zwischenstand.
Ich kann erst morgen weiter dran arbeiten, also nicht wundern, wenn jetzt nicht noch neue Erkenntnisse kommen.
Das XP ist übrigens völlig neu kein Update wurde gemacht. Version von 2002 mit Service Pack 2.
Ich habe versucht das Softwareupdate per LAN zu machen(Internet hat er dann), aber irgendwie kommt beim Windows Updater immer nur ne Fehlermeldung!!!!
Edit:WLAN USB Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben