Windows XP recoverd / Treiber der Grafikkarte lässt sich nicht installieren

Qiu26

Newbie
Hallo, ich mußte Win XP recovern. Nun mußte ich die Software der Grafikkarte neu installieren. (ATI Radeon 9800 pro AIW )
Die Installation wurde mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
"Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen Standard VGA-Treiber zu laden"

Im Gerätemanager finde ich nichts von dem Punkt "Grafikkarte"
Was soll ich machen ?

Danke im Voraus

Marcus

geh in der systemsteuerung auf hardware und installiere mal nen standard vga treiber.
nach dem neustart kannst du dann den ati treiber installieren.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Bin leider nur ein Laie.

Wenn ich auf Hardware klicke, fragt der Computer ob die Hardware schon installiert ist.

Was muß ich dann machen ?

Ohne geladenen Vga-Treiber dürfte das System garnicht starten,
also das ein System einen standard-Graphikarten-Treiber nicht lädt,
hab ich in 10 Jahren nicht erlebt, ich glaub hier ist wohl jemand zum Scherzen aufgelegt. :p

Folgendem Pfad folgen:
Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Hardware / Gerätemanager / Grafikkarte.

Dort alle installierten Geräte deinstallieren und Windows neu starten. Wenn Windows beim Neustart nach den Treibern fragt dem Dialog folgen und der Standard-VGA-Treiber steht dann zur Auswahl.

Dann mach mal einen Klick mit der re. Maustaste auf einen freien Bereich im Gerätemanager und klick auf: "Nach neuen Geräten scannen". Vielleicht wird die Grafikkarte dann erkannt.

na, das problem kenne ich doch ;-)

geh mal auf meinen thread von heute, 28.09.04 (wenn's überhaupt noch akut sein sollte.

mfg

Zurück
Oben