Windows XP SP2 Administrator verschwunden

DerMwn

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich nutzte Windows XP Professional SP2 und habe zwei Benutzer mit Administatorrechten: "Administrator" und "Test". Eben gehe ich an meinen Rechner an den bereits der User Administator angemeldet war und mein Virenscanner Avast(denke nicht das der was damit zutun hat) bittet um einen Neustart. Nachdem der Rechner wieder hochgefahren ist bin ich auf einmal als User "Test" angemeldet und mein anderer User ist nicht mehr wenn ich auf "Benutzer wechseln" gehe anwählbar und 2xSTRG,ALT,Entf zeigt keine Funktion. Bei den Benutzerkonten wird er auch nicht mehr anzeigt.

Bitte helft mir!

Gruß
Mwn

Systemwiederherstellungspunkt mal laden wo er noch vorhanden war?

wenn der Test User auch als Computeradministrator angelegt wurde wird auf der Willkommensseite der "Standard" Administrator nicht mehr angezeigt. Über diverse Reg Einträge kann das Standard Administratorkonto jedoch wieder sichtbar gemacht werden.

Ader du drückst sobald die Wilkommensseite angezeigt wird STRG+ALT+ENtF (1 oder 2 mal weis ich jetzt nicht)
und meldest dich als "Administrator" an.

Systemwiederherstellungspunkt hatte leider keinen Effekt.

@Mastercheef: Wie gesagt es passiert nix wenn ich das mache :(

Du sagtest:
"Ader du drückst sobald die Wilkommensseite angezeigt wird STRG+ALT+ENtF (1 oder 2 mal weis ich jetzt nicht)
und meldest dich als "Administrator" an. "

und wie ich bereits am anfang beschrieb ignoriert er das...

Hab nun zugesehn das ich meine Eigenen Datein und Co. bekomme und nutzte nun den andern User. Wo mein Admin hin ist wird wohl ein Rätsel bleiben...

Steht der Administrator denn noch bei der Benutzerkontenverwaltung drin? (Verwaltung>Benutzerkonten)
Du darfst nicht 2x drücken sondern 1x dücken, dann entf loslassen und entf erneut drücken.
Schau mal als Admin in den Ordner Dok und Einstellungen ob dort noch einer als Administrator steht.

Zurück
Oben