Windows XP SP3 Ladebalken wie in Zeitlupe

Sniper916

Cadet 1st Year
Hallo!

Habe vor kurzem mein System neu aufgespielt mit WIN XP Prof. SP3. SP3 ist in der Installation schon integriert also nicht via Update aufgepielt. Danach hab ich alle Patch`s über Windows Update gezogen und installiert.

In letzter Zeit kommt es jetzt immer häufiger vor daß der Rechner ganz normal bootet bis zum XP Ladebildschirm, dort läuft der Ladebalken dann 2-3mal normal durch und dann schaltet er in Slowmotion. D.h. des vergehen locker 15-20 sek. bis ein Strich des Balken aufgebaut ist. Der Balken besteht ja immer so aus 3-4 einzelnen Strichen... Bis der Ladebalken also einmal von links nach rechts durch ist vergehen schon mal locker 10min. Da ich jung bin und Zeit habe, habe ich das ganze mal geduldig laufen lassen. Nach ca. 45 min. läd er aber immer noch und das ist dann doch ein bisschen lange... (Q6600 @ 3,2Ghz +10k Raptor)

Tja habe dann mal alles überflüssige abgebaut (USB, Platten, LW etc.) und dann bootete er wieder normal. Doch heute hat er schon wieder damit angefangen und da ich nur noch auf minimal Konfiguration unterwegs bin kann ich nichts mehr abklemmen.

Jetzt ist guter Rat teuer... Meine vorherige XP SP2 Installation hatte am Schluß übrigens den selben Fehler. Deshalb hatte ich das Sytem dann ja auch neu gemacht.

Wenn ich jetzt "letzte als funktionierende bekannte Version" wähle funzt es i.d.R. Nach 2-3 Neustarts fängt der Spaß dann aber wieder von vorne an.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

...der RAM läuft schon ziemlich lange Problemlos auf dem Board. Glaube nicht daß es da dran liegt... Hatte ihn schon testweise im Zweitrechner drin. Alles i.O.

...habe jetzt 3 versch. Rams durchprobiert. Der Fehler besteht weiterhin! Sonst noch wer irgendwelche Vorschläge?

Zurück
Oben