Windows XP startet nach Service Pack 2 Installation nicht mehr, warum?

Kargon

Ensign
Moin,

Ich habe mir aus dem Internet das Service Pack 2 geladen, es dann auf meinem PC kopiert und ausgeführt. Die Installation funktionieret soweit ganz normal. Dann forderte er mich wie immer auf neuzustarten. Nach dem neusterten kommt jedoch noch bevor ich mich mit meinem Passwort einloggen kann ein blauer Bildschrim für ca. 2 sek mit irgendwelchen Zahlen drauf (kann ich nicht lesen weil zu schnell), dann startet er den PC noch vrm einloggen einfach neu und das Problem passiert wieder und wieder!

BITTE helfen, DANKE

AW: Windows XP startet nach Srvice Pack 2 Installation nicht mehr, warum?

Kannst du im "Abgesicherten Modus" starten ?

ja, das geht, das kann ich am Anfang entscheiden
:

- Normal Starten
- Im Abgesicherten Modus
- Im Abgesicherten Modus mit Netzwerk Treibern

das problem trat mal bei mir auf einem pc von fujitsu siemens mit einem pentium 4 und einem sis chipsatz auf. da half auch keine neuinstallation von xp und dann ein erneutes installieren vom sp2.

jetzt läuft ein windows 2000 drauf - allerdings gab es probleme mit der netzwerkkarte. die war so halb tot^^ wesshalb jetzt eine pci karte drinnen steckt.

was für einen pc hast du denn ?

-gb-

Starte im abgesicherten Modus einen Editor und öffne die boot.ini (vorher den Schreibschutz entfernen, evtl auch die Systemdateien anzeigen lassen), ersetze im Abschnitt [operating systems] den Parameter /noexecute durch /execute. Speicher die Datei wieder ab, mach den Schreibschutz wieder drauf und starte den Rechner neu.

^^Ich hab leider kaum Ahnung davon, kannst du mir genau erklären wie das geht, z.b. nen Editor starten und den Schreibschutz entfernen etc.?

Rechte Maus auf das Arbeitsplatzicon, Eigenschaften>>Erweitert>>Starten und wiederherstellen>>Einstellungen>>Systemstart bearbeiten, dann den Eintrag ändern. Für diejenigen die sich nicht so gut auskennen. Anschliessend Neustart.

Ich komm ja garnicht zu Arbeitsplatz! Wie schon oben gesagt ^^ startet der noch bevor ich mich einloggen kann immer neu! Wie soll ich dann zum Arbeitzplatz?

Du sagtest doch im abgesicherten Modus geht XP doch? Dort würd ich mal versuchen ;)

Ick kann zwar vor dem starten wie gesagt zwischen so Sachen wie Normal Starten, Abgischerter Modus, Abgesischerter Modus mit Netzwerktreibern, Abgesicherter Modus mit Eingabeforderungen wählen. eider jedoch, bringt das nichts. Egal was ich von denen^^ wähle, der PC startet immer automatisch vor dem einloggen neu!

Dann starte von der CD mit SP2 die Wiederherstellungsconsole, an der Eingabe gibst Du ein attrib -a -r -h C:\boot.ini, dann gib "edit C:\boot.ini" ein, es öffnet sich der Editor mit der boot.ini, dann bearbeitest Du sie wie bereits geschrieben. Speicherst sie ab, dann wieder attrib +a +r +h C:\boot.ini eingeben, exit eingeben und die CD rausnehmen und den Rechner neu starten.

^^ Welche CD meinst du? Ich hab das SP 2 als Datei auf meinem PC oder was meinst du?

Hatte auch mal so nen Fall. Allerdings hatte das nichts mit der SP 2 Installation zu tun, wobei SP 2 auch drauf war. Bei mir hats gereicht mit der normalen XP CD ohne das SP 2 die Wiederherstellungskonsole zu starten und Fixmbr und Fixboot auszuführen.
Da das Problem aber unmittelbar nach der SP 2 Installation auftrat, geb ich dir keine Garantie, dass es hilft...

MfG

:::Horst::: schrieb:
^^ Welche CD meinst du? Ich hab das SP 2 als Datei auf meinem PC oder was meinst du?
Dann solltest Du Dir eine CD mit integriertem SP2 erstellen, Anleitungen dazu gibt es hier im Forum genug.

Hi grüsse Dich !

Xp- Pro ?

Zurück
Oben