Windows XP und Domänenanmeldung...

tomate22

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
241
Hallo zusammen,

ich habe einen Server mit der Domäne "Schule". Bei der Erstanmeldung mit meinem XP an der Domäne Schule hat XP unter Documente und Einstellungen einen Ordner mit dem Namen Rainer.Schule angelegt. Das ist ja soweit auch logisch. W2000 macht das genauso. Komisch ist nur, daß bei einem erneuten anmelden an die Domäne "Schule" dieses komische XP einen Ordner mit dem Namen "Rainer" anlegt. W2000 macht das nicht. Wenn Aber ein Odner mit dem Namen "Rainer" angelegt wird, bedeuted das doch, das sich XP gar nicht an der Domäne angemeldet hat, oder? Lokal kann er sich aber auch nicht angemeldet haben, da ja gar kein lokales Benutzkonto mit dem Namen "Rainer" vorhanden ist.

Wenn ich den Ordner "Rainer" von Hand umbenenne, legt XP beim Anmelden an die Domäne gleich wieder einen Ordner "Rainer" an, statt den vorhandenen Ordner "Rainer.Schule" zu benutzen.

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Viele Grüße
tomate22
 
Wenn Du auf dem Server die Weiterleitung von den Eigenen Dateien aktiviert hast, und auch die Profiles auf dem Server legst, wird automatisch auf der Station an der Du arbeitest ein Ordner erstellt in der Deinem Domänenanmeldename gleicht. So kannst Du, falls der Server nicht zur Verfügung steht, oder Dein Rechner grad keine Verbindung zum Server aufbauen kann, sichergestellt, daß Du Dich trotzdem am Rechner anmelden kannst und weiterarbeiten kannst.
 
Zurück
Oben