Windows XP vom USB Stick installieren / Welche Treiber ?

Tweaks

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir Windows Xp installieren auf meinem Computer.
Warum ? Fragt nicht geht euch nichts an.

Ich habe eine Windows XP Pro SP3 CD mit Key.
Meine Komponenten stehen in meiner Signatur.

Ich habe mMn. kein Laufwerk und will deshalb vom USB Stick installieren.
Ich muss auch noch wissen welche Treiber ich für mein Mainboard nehmen soll damit die Festplatte erkannt werden kann bei der Installation.

Lg

Den AHCI-Treiber, falls du mit AHCI installieren möchtest.

Ich muss auch noch wissen welche Treiber ich für mein Mainboard nehmen soll damit die Festplatte erkannt werden kann bei der Installation.
Wenn Du auch noch schreibst für welchen Rechner Du das wissen möchtest?

Ich habe doch geschrieben das meine Komponenten in meiner Signatur sind.

Da wirds ja wohl kein anderer PC sein

Pauschal würde ich sagen, dass dein Vorhaben ziemlich sinnlos ist. Von deinen 8GB RAM werden danach lediglich ~4GB genutzt. Besser ist es sich Win 7 zu installieren und den XP-Mode zu nutzen. ;)

Gewürzwiesel schrieb:
Pauschal würde ich sagen, dass dein Vorhaben ziemlich sinnlos ist. Von deinen 8GB RAM werden danach lediglich ~4GB genutzt. Besser ist es sich Win 7 zu installieren und den XP-Mode zu nutzen. ;)

Das macht nichts.
Gezockt wird mMn. eh nicht.
RAM intensive Anwendungen werden nicht genutzt.
Von daher kein Problem.

XP Mode ?
Nein danke

Da wirds ja wohl kein anderer PC sein
Konnte ja nicht ahnen, das Du darauf XP installieren möchtest ohne abzurüsten. :lol:
Grafikkarte : Sapphire HD6950 2GB / Ram : 8GB Corsair 1600mhz
Da ja der meiste Ram schon der Graka (2 Gb) zur Verfügung steht, ist ja fast nur noch 1,5 Gb Rest fürs System übrig, dann mal viel Spass damit.

Die Graka hat ihren eigegen vRam.
Die 8GB und 2GB vRam haben miteinander nichts zutuhen

der dedizierte VRAM muss genauso adressiert werden. Das gilt nicht nur für Grafikkarten, sondern auch für alle anderen Komponenten, die Speicher adressieren müssen. Das wird alles vom 4GiB Adressbereich abgezogen, alles was übrig bleibt, wird dann für die Adressierung des RAM verwendet.

Zurück
Oben