Windows XP von Französisch auf Deutsch

Cryde117

Cadet 4th Year
Hi ComputerBase Community.

Eine Freundin von mir hat das Problem das sie aus Frankreich von nem Bekannten n Laptop geschenkt bekommen hat.
Das Problem dabei ist das der Laptop die Systemsprache Französich hat und sie diese nun auf Deutsch umstellen will OHNE Windows XP neu zu installieren.

Ich weis leider nicht was es fürn Laptop ist und was für eine Windows version (SP1, SP2 ect...)
darauf installiert ist.

Ich wollte fragen obs iwi ne möglichkeit gibt die Systemsprache umszustellen via Patch oder Update.

Danke schon ma im voraus.
Lg Cryde117

AW: Windows XP von Französisch auf Deutsch???

Sorry, neues Windows kaufen. Aber warum nicht mal französisch lernen? Einzige Möglichkeit sonst wäre die Tastatur umzustellen und Tastaturaufkleber über die französische Tastatur zu kleben (die Dateien bleiben aber). Die neueren Windows Versionen sind zu komplex um mehr als eine Sprache zu verwenden. Bei den älteren konnte man durch Neuinstallation noch auf eine andere Sprache kommen.
Gruß vom Faulen Willi!

geht soweit ich weiß nur mit den enterprise-versionen von windows xp.

bei vista ultimate gehts auch aber beim normalen consumer-xp isses nicht möglich.

Herausfinden obs eine Home oder eine Pro ist und dann mit dem Key (müsste auf der unterseite kleben) eine Deutsche Version installieren.

Sonst hast du keine Chance.
Es gibt zwar eine XP Version wo du verschiedene Sprachen installieren kannst, aber die gibts nur für unternehmen

autoshot schrieb:
geht soweit ich weiß nur mit den enterprise-versionen von windows xp..

Es gibt XP Enterprise? :D .. link bitte.

Soweit mir bekannt ist kann man die englische XP via MUI umstellen. Andere Versionen leider nicht, ausser einer bereits gesagten Neu-Installation von XP.

Gruß

Ok allso man kann mit dem CD Key der Französischen version ne Deutsche installieren?
Wenn das geht dann is alles klar.
Hatte gehofft das es anders auch geht.
Danke nommal an alle beteiligten.
Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß

also meines wissens geht das auch nicht. ich hab zB nen key von einem englischen xp pro und der funzt definitiv nicht mit einer deutschen version.

mit enterprise version hab ich gemeint dass es glaub ich so spezielle xp-versionen gibt für große unternehmen wo man die sprache umstellen kann. kaufen kann man die aber definitiv nicht.

versuchen kannst es, bei mir hats aber nicht funktioniert bei einem englischen key und ner deutschen version

aber ich sag mal die chancen stehen eher schlecht

würde mich auch interessieren !!

ich hab noch eine englische und würde die gern auf dtsch umstellen .. bzw. gleich dtsch installieren.

moin moin

habe mich gerade mal hier eingelogt weil wir gerade ein problem haben. wir haben uns über ebay die windows xp prof. gehkauft und die sollte auf deutsch sein nun ist es aber auf französich und wir wissen nicht wie wir die sprache umstellen können da stand zwar bei in welcher sprache er es interlieren soll aber er hat es nicht angenommen.
kann mir vieleicht jemand helfen?
lg kati28

Ich würde mich erst mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, möglich daß es nur ein Versehen ist. Ansonsten sieht es eher schlecht aus (siehe oben).

moin moin

hey danke leute dann wede ich mich mal mit dem verkäufer in verbindung sezten.
LG kati

Zurück
Oben