Windows XP x64 Spiele schwarz...

cookz

Ensign
Hallo,

ich habe ein riesen Problem.. habe gerade Windows XP x64 installiert und alles korrekt installiert. Nun wollte ich "Carom3D" spielen und es ging nicht. Ich sehe nur ein schwarzes Bildschirm... habe die Grafikkarten Treiber + DirectX etc. installiert und das Spiel richtig eingestellt aber es funktioniert trotzdem nicht auch bei anderen Spielen wie "Santa Claus in Trouble" funktioniert es nicht...

Kann es an HDMI liegen ? Aber wieso funktionierten diese Spiele auf dem gleichen Rechner auf Windows 7 x64 ?

würde mich echt freuen, falls ihr mir helfen könntet!

Liegt halt an XP in der 64Bit Version. Die war nie für Spiele ausgelegt und sowieso eher dürftig supported. Wieso installierst du dir den veralteten Schrott?

Die Behauptung, dass Windows Server 2003 (nichts anderes ist XP x64) unter dürftigem Support leidet, halte ich für zumindest gewagt ;).

Ich meinte nicht im (halbwegs) professionellen Einsatz sondern für Heimanwender und was Spiele/Entertainment angeht

Problem eigentlich gelöst.. doch nun habe ich ein anderes Problem.

Wenn ich Multi-GPU benutze sehe ich in Spielen nur ein schwarzes Bildschirm und Physx funktioniert nicht.. wenn ich aber Multi-GPU ausschalte funktionieren die Spiele + Physx...

Wie kann das sein ? Was mache ich denn falsch ? Wieso kann ich auf Windows 7 HDMI benutzen mit Multi-GPU und auf XP x64 nicht ? Fehlen mir Treiber ??

@TE

Du hast eben auf das falsche Pferd gesetzt. Win XP x64 kostet mehr als Win 7 x64 und wird, was Treiber angeht, schlecht bis sehr schlecht versorgt.

Und wenn Du kein Geld ausgegeben hast, würde ich das testen von Win XP x64 schnell wieder einstellen.

Grüße,

Blubbs

Ich dachte hier auf dem Board gäbe es kompetente Menschen. Mein Problem hat nichts mit Windows XP ansich zu tun sondern mit dem Nvidia Treiber.

Ich möchte nur wissen, wieso ich kein Multi-GPU benutzen kann ohne, dass Physx nicht aktivierbar ist und ich keine Spiele mehr spielen kann.... es hat sicher einen Grund

Hallo,

dann musst Du auch etwas deutlicher werden.

Was bedeutet *Multi-GPU* denn in Deinem System?

Hast Du eine primäre GraKa für die Leistung und eine sekundäre für die PhysX Berechnung?

Hast Du ein CrossfireX System oder ein SLI System?

Wie bitte soll man solche vage Andeutungen von Dir denn gezielt beantworten. Da passte mein Hinweis auf die Überflüssigkeit von Win XP x64 schon ganz gut.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben