Windows xp64 İntegrierte Nvidia Treiber löschen?

Raffatrecords

Ensign
Moin Leute!

Nun ich hab Windows XP64 BİT! Bei der Version ist der Nvidia Forcware 81.95 64BİT integriert! Ich kann den nicht löschen. Wenn ich Systemsteuerung und auf Software drücke und sie Entferne und den PC neu hochfahre installiert er automatisch wieder dıe Forceware 81.95 Treiber weil die ja İntegriert sind ın Windows XP 64 BİT!

Was kann ich dagegen machen bzw unterbinden ? Ich wollte eigentlich die neusten Forcware Treiber installieren nur wie kann ich das machen?
Könnt ihr mir Bitte helfen?

Danke im Voraus!

MFG

Das hab ıch schon Versucht!
Dann wahre das System fast Abgekackt.
Musste im Abgesicherten Modus wieder die Systemwiederherstellung machen!

Wie gehts noch?

....einfach nur deaktivieren;im gerätemanager; damit ist er sozusagen auf eis gelegt.

R.E. wenn ich dıe Treiber im gerätemanager deaktivieren hab sind sie dann deinstalliert bzw ich meine die Treiber sind ja net weg?
Wenn ich jetzt zum Beispiel die neusten Treiber installier laufen die dann auch ohne Bremse weil die der alte Forcware nur Deaktiviert wurde?

Jup! Hab ne Idee! Lösche den Driver-Cache im Windowsverzeichnis und lösche alle Datein unter Windows/System32/dllcache. Dann deinen Nvidia-Treiber.

Bei einem Neustart sollte er dann keine Treiber mehr finden und dich auffordern die XP-CD einzulegen. Mache dies aber nicht, sondern installiere dann deine neue Forceware.

EDIT: dllcache kann ohne bedenken gelöscht werden! Wenn dir die Sache mit DriverCache zu riskant ist verschiebe die enthaltenen Datein auf ein anderes Laufwerk damit du sie später wieder zurückkopieren kannst.

Liebe Grüße,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dilandau schrieb:
Jup! Hab ne Idee! Lösche den Driver-Cache im Windowsverzeichnis und lösche alle Datein unter Windows/System32/dllcache. Dann deinen Nvidia-Treiber.

Bei einem Neustart sollte er dann keine Treiber mehr finden und dich auffordern die XP-CD einzulegen. Mache dies aber nicht, sondern installiere dann deine neue Forceware.

EDIT: dllcache kann ohne bedenken gelöscht werden! Wenn dir die Sache mit ist DriverCache zu riskant verschiebe die enthaltenen Datein auf ein anderes Laufwerk damit du sie später wieder zurückkopieren kannst.

Liebe Grüße,
Dilandau

Erstmal vielen Dank!
Was meinst du mit Driver Cache wo ist der wo finde ich den Ordner?
Das mit Windows/System32/dllcache ist kein Ding!

Danke im Voraus!

MFG

Ist im Windows-Verzeichnis: "Windows/Driver Cache" in meinem XP Prof64 - Darin sind 2 Ordner "i386" und "amd64". Aus beiden die Treiber-Pakete löschen oder verschieben...

...aus denen bezieht WinXP in der Regel seine integrierten Treiber!

Liebe Grüße,
Dilandau

YO DANKE!

Dann lösche mal alle Datein die in diesem Ordner sind!!!

Mal schauen obs geht!!!

MFG

;) Muss mal für 30-45 Min weg. Schreib, ob du Erfolg hattest!

Liebe Grüße,
Dilandau

Zurück
Oben