Windows zurück setzen

Biedronka

Lt. Junior Grade
HI

Hab heute ein Laptop von lenevo bekommen dieser nicht meinen erwartungen entspricht und zurück geht. Jetzt steht aber mein Real Name und meine Email adresse im Laptop. Nun wollte ich den zurück setzen.

Da kommt aber die Meldung das keine "!Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden"!

Nächster Schritt -> Recovery hier kommt die Meldung: auf diesen PC kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellt werden.

Was kann ich jetzt tun? Jemand eine Idee?

Laptop:
Lenovo Laptop, FHD, N4500 2 x 2,80 GHz, 8 GB RAM, Tasche, Maus, W11 Business-Notebook (256 GB SSD)

Danke vorab.

Einstellungen - WindowsUpdate - erweiterte Optionen - Wiederherstellung

Da dann Windows neu aufsetzen lassen.

Fliz schrieb:
Einstellungen - WindowsUpdate - erweiterte Optionen - Wiederherstellung

Da dann Windows neu aufsetzen lassen.
Du gelesen das ich das gemacht habe und welche Meldung kommt?
Ergänzung ()

IsaacClarke schrieb:
Ins BIOS gehen und Secure Erase ausführen, löscht 100% alles auf der Platte, in nur wenigen Sekunden, nicht möglich dies wiederherzustellen.
wo sollte die Funktion sein im Bios?

Bin gerade "Security" dort finde ich nur Secure Boot und dann
1. Reset to Setup Mode
2. Restore Factory Keys

Keine Ahnung wo die Funktion bei dir im BIOS ist, jedes BIOS ist ein wenig anders, auch innerhalb der selben Firma.
Jedes halbwegs aktuelle Mainboard hat diese Funktion eingebaut, muss schon ein billiges Teil sein wenn dies nicht eingebaut wurde.
Nutze mal die Suchfunktion deines BIOS, oder schaue ins Handbuch.
Falls es dies wirklich nicht gibt bei dir, dies bieten auch viele SSD-Hersteller an, wie Samsungs Magician, oder Parted Magic hat dies auch integriert.

@IsaacClarke ovp war knapp 600 euro war diesen monat für 299€

naja stellt mich jetzt nicht zufrieden nichts geht kann keine wiederherstellung erstellen, kann nicht zurück setzen.
Schmeiss das ding gleich an die wand und dann gehts zurück ups runter gefallen.

Gesucht habe ich schon bevor ich hier gepostet habe, hilft aber alles nichts . schon der dritte usb strick an dem Laptop für so ein LW aber es kommt immer die selbe meldung.

Biedronka schrieb:
Schmeiss das ding gleich an die wand und dann gehts zurück ups runter gefallen.
Alter Verwalter, was ist denn mit dir los, wenn das jeder machen würde wäre die Welt schon ein riesiger Müllhaufen.
Wenn du dich nicht auskennst lasse es jemanden für dich machen, gibt genug Läden die auch Reparaturen anbieten, die das für einen kleinen Obolus für dich machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, tollertyp, Lotsenbruder und eine weitere Person
Man hat doch dann die Wahl zwischen lokaler Neuinstallation oder aus dem Netz.. Wenn alles nichts geht, kann man Windows immer noch mit einem USB-Stick neu aufsetzen.. Mir Rufus geht das Erstellen von so einem USB-Stick ganz leicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
@redjack1000,

hat es doch erklärt, Installationsstick erstellen und Windows neu installieren.

IsaacClarke schrieb:
Alter Verwalter, was ist denn mit dir los, wenn das jeder machen würde wäre die Welt schon ein riesiger Müllhaufen.
Wenn du dich nicht auskennst lasse es jemanden für dich machen, gibt genug Läden die auch Reparaturen anbieten, die das für einen kleinen Obolus für dich machen.
was willst du denn von mir? was soll ich bitte damit? ich will den laptop nur innerhalb der 14 tätigen rückgabefrist zurück schicken.
Alter verwalter lesen muss ja im heutigen zeitalter verdammt schwer sein.
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
@redjack1000,

hat es doch erklärt, Installationsstick erstellen und Windows neu installieren.
ja muss ich wohl die zeit investieren keine ahnung was das bei lenovo ist . hatte vor 2 tagen schon 2 zurück geschickt und da ging das immer ohne Probleme mit Einstellung -> Zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Biedronka schrieb:
ich will den laptop nur innerhalb der Garantie Zeit zurück schicken.
Alter verwalter lesen muss ja im heutigen zeitalter verdammt schwer sein.
Zum einen hat das nichts mit der Garantie zu tun, du trittst vom Kauf zurück, zum andern hast du ihn genutzt und solltest ihn dann schon, in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky
Goldsmith schrieb:
Zum einen hat das nichts mit der Garantie zu tun, du trittst vom Kauf zurück, zum andern hast du ihn genutzt und solltest ihn dann schon, in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
hatte es schon editiert leider zu spät wie man sieht.

Ich habe grundsätzlich immer einen solchen Stick parat, da man mit diesem sein System einfach sehr schnell zurücksetzt.

Biedronka schrieb:
was willst du denn von mir? was soll ich bitte damit? ich will den laptop nur innerhalb der 14 tätigen rückgabefrist zurück schicken.
Nein, du hast so viel Zeit deinen Widerruf Kund zu tun, also Lenovo darüber zu informieren. Es ist keine "Rückgabefrist".

Bei dir funktioniert gar nichts? Auch cmd nicht?

Probiere dies: Schreibe im Suchfeld CMD ein, die Vorschläge die dann kommen wählst du: Als Administrator ausführen. Danach, damit du vor der Wahl gestellt wirst was du behalten willst, gibst du den Befehl: systemreset ein. (natürlich danach Enter drücken)

Viel Erfolg!

IsaacClarke schrieb:
Ins BIOS gehen und Secure Erase ausführen, löscht 100% alles auf der Platte, in nur wenigen Sekunden, nicht möglich dies wiederherzustellen.
IsaacClarke schrieb:
Jedes halbwegs aktuelle Mainboard hat diese Funktion eingebaut, muss schon ein billiges Teil sein wenn dies nicht eingebaut wurde.
Es geht hier um ein Laptop und deren Bios ist oft etwas abgespeckt. Ich kenne diese Funktion auch von Desktop PCs her, aber mein Laptop hat diese Funktion auch nicht. Aber das würde dem TS auch nicht helfen, denn dann hat er gar kein Windows mehr drauf. Denn dadurch wird die SSD auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Windows müsste trotzdem neu installiert werden.

Ich mache es aber auch mit meinem PC immer so, erst Secure Erase aus dem Bios und danach starte ich das Windows Setup.

@Biedronka
Wenn man sich nicht gut auskennt, sollte man Ruhe bewahren und etwas geduldig sein. Sollte eine Wiederherstellung nicht möglich sein, kannst du Windows neu aufsetzen.

Hierzu zunächst ein USB-Stick mit dem MediaCreationTool erstellen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Der Stick wird mit diesem Tool bereits bootbar erstellt, sodass du beim Start des Laptops nur den Stick zum booten aufrufen musst.

Danach wird das Setup gestartet. Hier folgst du einfach den Anweisungen und solltest du nach dem Key gefragt werden, dann klickst du auf "kein Key vorhanden". Danach kommst du auf die Laufwerksübersicht und darin dann alle Partitionen löschen. Danach erhältst du einen undefinierten freien Speicherplatz angezeigt und dieser wird ausgewählt. Rechts unten klickst du dann auf den Button "Weiter".

Sobald du mit dem Setup einiges wie z.B. die Länderwahl angezeigt bekommst, brichst du das Setup ab. Denn das macht dann der neue Käufer weiter. In diesem Zustand kannst du dann den Laptop bereits zurücksenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben