Windows10 + Bluestacks / LDPlayer - Windows Crash

controlokk

Lieutenant
Hallo Allerseits, nachdem ich jetzt auf W10 umgestiegen bin, häufen sich bei mir die Fehler.
Manche kann ich lösen, manche leider nicht. Dazu gesellt sich jetzt ein Problem mit dem ich nicht klarkomme,
betreffend der Kombination mit W10 X64 und Bluestacks / LDPlayer.

Ich versuche einmal zu erklären worin das Problem liegt. (Welches ich im übrigen mit W7 X64 nicht hatte!

Wenn ich BS oder JD starte, erhalte ich die Nachricht dass VT (Virtualisierung) nicht ativ ist.
Diese ist im Bios seit jeher, (Auch damals unter W7) bereits immer deaktiviert gewesen.
Es wird sogar empfohlen diese zu deaktivieren. Wenn ich sie jedoch aktiviere, dann kann ich nicht mehr in W10 booten.
Deaktiviere ich diese, geht es wieder.

BS und JD laufen nun sehr ruckelig und es gibt permanente Aussetzer. Wenn ich jetzt damit präferiert CnC Rivals spiele, kommt es bereits
nach sehr kurzer Zeit zu einem Komplettfreeze des gesamten W10 Systems. Hier hilft dann nur noch zu resetten.
Es wird also zwingend vorausgesetzt, dass VT an ist. Im BS ist es dies auch. Ich weiß also nicht mehr weiter und hoffe jemand hat eine
Antwort für mich.

Mein BS:

Xeon 5690
Asus P6T Deluxe V2 mit neustem Bios
GTX 1070 8G
24GB Ram
Avast Premium Security

Herzlichen Dank im Vorraus!

Hi...

Teste das Verhalten doch mal mit deaktiviertem Avast.

P.S.: Wie sieht das mit der Benutzerkontensteuerung aus?

Es schmiert mit deaktiviertem Avast ebenso ab. Hatte wie gesagt das Problem unter W7 noch nie. Da war Avast auch an. Ich kenne mich bis dato noch nicht so sehr mit der Benutzerkontensteuerung aus. Kannst du mir sagen, worauf ich dort genau auchten soll?

Na ja, die arbeitet genauso, wie unter W7 - und kann in der Standard-Einstellung mit ihren Meldungen ganz schön nervig sowie behindernd in der Ausführung von Programmen sein >> Einstellung der UAC.

Das habe ich bereits gemacht, es ist auf der niedrigsten Stufe.

Ok. Ich wollte die beiden Sachen nur mal grundsätzlich abklären - ansonsten scheint (für mich) das Problem mit der VT zusammen zu hängen - evtl. ein Inst-Fehler bei W10...
Wie hast Du W10 installiert - clean als Neu-Inst oder von W7 upgegradet?

Alles clean installiert. Ich gehe aber zu 99% davon aus, dass wenn ich es nochmal installiere, es an dem Fehler an sich nichts ändern wird. Das neue Betriebssystem scheint evtl. mit meiner alten Hardware Probleme zu machen!?

Auch das kann natürlich einfach möglich sein.
Welche Version (Build) von W10 und alle aktuellen Updates installiert?

Ansonsten...je nachdem, wie wichtig Dir das ist, entscheide für Praktikabilität mit Inkaufnahme von Sicherheitsdefiziten - zurück zu W7.

Alles auf dem neusten Stand. Ja wird wohl Zeit für neue Hardware. Auch wenn ich mit der Leistung meiner aktuellen vollends zufrieden bin...

Zurück
Oben