Windows11-Laptop OHNE Chiclet Tastatur

isd

Lieutenant
Kennt jemand von euch ein Notebook, das Windows 11-fähig ist und keine Chiclet-Tastatur besitzt? Also eine Tastatur mit normalem Hub, so wie z.B. beim Thinkpad T420. Dieses erfüllt allerdings die Anforderungen an Windows 11 nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
Drewkev schrieb:
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof aber was für einen Hub meinst du? Ich dachte zuerst du meinst das Numpad, aber anscheinend nicht?

Oder meinst du etwa die Tasten?
Mit "Hub" meint er die Strecke die eine Taste macht bei Druck um eine Aktion auszulösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
isd schrieb:
und keine Chiclet-Tastatur besitzt? Also eine Tastatur mit normalem Hub
Ich habe Chiclet einfach als Tastaturen mit Steg zwischen den Tasten in Erinnerung, also unabhängig vom Tastenhub (hat die vom T420 mechanische Schalter?).
Vielleicht nochmal genauer definieren, worauf es dir ankommt.

E: bei Geizhals sind ein paar Gaming-NBs mit mechanischer Tastatur gelistet, falls das gemeint ist.

So eine Tastatur meine ich.

Anhänge

• Tastatur.jpg
    Tastatur.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 58
Die Tastaturen der alten thinkpads gibt es nicht mehr.

Habe hier für ein Projekt ein älteres Thinkpad gebraucht gekauft.
Wenn ich das gegen die Tastatur von meinem t14s Generation 3 vergleiche ist es wirklich schade.

Aber so etwas wie auf deinem Bild wirst du nicht mehr finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha, Darklordx und Das MatZe
Ich habe schon mehrfach gehört, dass Microsoft solche "gewaltsam" installierten Systeme mit Win11, die das eigentlich nicht unterstützen dann nicht mit Updates versorgen wird.
Damit wäre das ja danna uch komplett wertlos, dann kann ich auch bei Win 10 bleiben

Bisher werden normale Sicherheitsupdates auch an solche Systeme verteilt. Einzig bei den Versionupgrades muss man Hand anlegen.
Es kann jedoch immer passieren, dass MS irgendwelche Sachen weiter schließt und es dann nicht mehr funktioniert.

OK, also scheinbar gibt es das wirklich nicht mehr zu kaufen. Das müsste auch nicht unbedingt ein Thinkpad sein, aber offenbar gibt es nur noch diese Chiclet-Tastaturen.
Danke trotzdem...

Vermutlich gefällt ihm das Tippgefühl nicht.

Zurück
Oben