Windows7 bleibt beim starten hängen.

Ol9294

Newbie
Hallo liebe Community,
Ich habe seit zwei Wochen ein Problem mit meinem Laptop (Medion akoya MD98770, Model: P7812).
Mein Laptop hat sich im laufenden Betrieb beim Surfen im Internet aufgehangen. Als es nach 2 Minuten nicht weiter ging habe ich den Laptop ausgeschaltet und wieder neu starren wollen.
Der Laptop ging auch wie gewohnt an doch leider blieb er beim hochfahren wieder hängen, genauer gesagt blieb er beim Anzeigen des windows logo hängen. Auch ein starten im abgesichertem Modus ist nicht möglich. Das einzige was Noch funktioniert ist das so genannte "faste Book". Auch ein Booten von CD oder die Funktion Windows reparieren geht nicht, da sich der pc ebenfalls dabei aufhängt.
Der Laptop lief vorher ohne Probleme.

Könnt ihr mir Anhaltspunkte geben was die Ursache dafür sein kann?
Ich hab in einigen Foren schon gelesen das die Festplatte evt. Defekt sein könnte, dies finde ich nur etwas merkwürdig da ich das faste Book ja noch starten kann (läuft das überhaupt über die Festplatte?)

Über Tipps und Anhaltspunkte würde ich mich freuen :-)
lieben Gruß
Ol9294

Klingt nach defekter festplatte.
was du mit "faste Book" meinst kann ich nur mutmaßen.
Evtl meinst du "Fastboot" ich denke dabei gehts um ein minimal system mit dem man n bischen surfen kann etc ohne windows hochzufahren.
Solche systeme liegen in der regel nicht auf der Festplatte und funktionieren somit auch bei einem defekt der Platte.
Ich würde versuchen mit einer CD zu booten und die Festplatte zu prüfen.
Ich benutze für sowas gerne parted magic.

Fast Book kann ich beim starten des PCs mit der taste F2 starten. Dann öffnet sich anstatt Windows was anderes ich würde es mal als stark abgespeckte Version bezeichnen wo man eigentlich nur mit ins Internet kann... Fast deswegen weil man nach ca 10 Sekunden nach dem starten im Internet sein kann.
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.

Du bist ja drollig, aus welcher Gegend kommst du denn wenn das übliche UEFI Bios bei dir faste book heisst , für mich klingt das nach niederländisch holländisch für ich geh gradma ins Bios... :D

Danke st0rax :-)
Ich meinte natürlich fastboot :)

Das Booten von einer CD ist nicht möglich, dabei hängt sich der Laptop leider auch auf. Zumindest bei der Original windows CD

Also das BIOS kann ich dann doch noch von anderen Dingen unterscheiden ;)

Das es mit der original Windows cd/dvd nicht funktioniert ist schonmal merkwürdig.
Ich würde wenn du die möglichkeit hast versuchen von einer anderen cd zu booten.
beliebige linux live cd, parted magic, UBCD etc.
andere möglichkeit wäre die festplatte auszubauen und in einen PC einzubauen bzw per adapter anschließen und mit einem (beliebigen) festplatten analyse prüfen bzw. smart werte auslesen, hier gibt es in der regel von jedem Festplatten hersteller ein eigenes tool.
Allerdings weiß ich nicht wie umständlich es bei deinem Notebook ist die Festplatte auszubauen.

Evtl. hast du aber auch garantie drauf, die würde ich in anspruch nehmen bevor du da zuviel arbeit reinsteckst.

Die einfachste Variante das über die Garantie laufen zu lassen ist leider nicht mehr möglich da der Laptop schon alter als 2 Jahre ist.
Das ausbauen der Festplatte ist sehr einfach, ich hatte erst vermutet das sich die Festplatte evt. Nur Gelöst haben könnte. War aber leider nicht der fall.

Dann werde ich die Festplatte mal an den pc Anschließen und gucken was die Analyse sagt.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben