Windows7 direkt von Festplatte installieren (ohne USB / CD)

noplex

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1
Hallo

Ich habe mir (auf Ebay) einen Laptop (DELL) gekauft, auf dem ich nun Windows 7 (und dann mit kostenlosen Update Windows 10) installieren will. Zu meiner großen Überraschung ist der BIOS aber mit einem Administrator Passwort gesichert und ich kann die Boot-Optionen nicht anpassen. Nun startet der Laptop ausschließlich von Festplatte (nicht über USB und CD/DVD).
Eine Mail an den Verkäufer habe ich gemacht, hoffe ich bekomme bald das Passwort.

In der Zwischenzeit habe ich versucht, die Festplatte in einen anderen PC einzubauen und dort Wndows7 zu installieren. Das ging gut, aber beim einsetzen in den "richtigen" PC hat er erwartungsgemäß gemeckert.
Frage: Kann ich nicht auch meinen Windows 7 - USB-Stick, von dem er eigentlich booten sollte, auf die Festplatte kopieren und so Windows7 sauber aufsetzen?

Bin für jeden Tipp dankbar

noplex
 
Da dürfte es im Netz doch irgendwo ein Masterpasswort geben.
Einfach mal danach suchen.
 
Das entfernen der Batterie löscht idR kein Passwort. Dann könnte man sich so ein Passwort auch sparen. Versuchen kann man es aber sicher dennoch einmal.

Was Du machen kannst. Die HDD ausbauen sie in einen anderen Rechner einbauen. Die Windows Installation starten. Und wenn dann der Rechner das erste mal neu starten will, die HDD wieder ins Notebook einbauen. Bis dahin sind keine rechnerspezifischen Dinge installiert worden und Du kannst die Installation auf dem NB weiter machen und beenden.
 
so habe ich es mit win 10 auch gemacht
das acer laptop wollte nichts ins bios also platte raus and den pc drangemacht win10 gestartet und wenn die install vertig war hdd wieder ins laptop und es fertig gemacht läuft 1 a
 
Das Herausnehmen der CMOS Batterie löscht das Passwort definitiv. Habe ich selbst schon mehrmals irgendwo machen müssen.
 
Kristatos schrieb:
Das Herausnehmen der CMOS Batterie löscht das Passwort definitiv. Habe ich selbst schon mehrmals irgendwo machen müssen.

Dann hast du sehr viel Müllhardware zu warten. In einem Businessnotebook hilft die Batterie mit gar nix.
 
Masterpasswort googeln, weil bei vielen Notebooks das hearausnehmen der Batterie kein Effekt hat
 
esingers schrieb:
das acer laptop wollte nichts ins bios also platte raus and den pc drangemacht win10 gestartet und wenn die install vertig war hdd wieder ins laptop und es fertig gemacht läuft 1 a

NICHT durch laufen lassen. Das erspart einem riesigen potentiellen Ärger. Dein PC wird wohl komplett andere Hardware haben, als Dein Notebook. Es reicht, während / nach des ersten Neustarts die HDD wieder umzubauen und die Installation auf dem NB abzuschließen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist noch nichts rechnerspezifisches installiert worden. Aber alle benötigten Install Dateien sind auf der HDD und die HDD ist bootbar.
 
so habe ich es auch gemeint install durchlafen lassen bis zum erstaen mal starten die hdd raus ins laptop damit und danch den namen und den rest was windows noch haben will eingeben wie den benutzer und den key und die datenschutzeinstellungen und erts dann auf den desktop landen und danach die treiber windows updates und den rest
 
Zurück
Oben