Windows7 erkennt auf einen Schlag die Nubert-boxen nicht mehr

Stannis

Lieutenant
Ich war verreist und hatte meinen PC ohne die großen Boxen mitgenommen und am Zielort an andere Boxen angeschlossen. Schnell im Windows audiomanager die Boxen geändert, kein Problem.
Nun bin ich wieder zurück und wollte die neuen Boxen wieder auswählen. Im Hintergrund lief schon ein Video. Ich änderte das Ausgabegerät auf die Nuberts, wechselte probehalber nochmal den Ausgabepfad und wechselte kurz den Task.
Als ich wieder zurückwechselte waren die Nubert-geräte in der Liste verschwunden, spurlos. Die Suche nach neuen Geräten sowie an- und ausschalten sowie neustarten des gesamten Systems hat nichts gebracht.
Zauberei. Was ist da denn wieder los? Da fährt man 4 Stunden Auto und kann dann nicht mal Musik hören :/

Turas schrieb:
Überschütte uns nur nicht mit Informationen...

Ja was denn? :( Ich weiß doch selbst nicht was los ist. Man hat bei Windoof unten rechts den kleinen Lautsprecher. Ich habe die richtigen Boxen aus 4 Kandidaten (die anderen werden Aux-ausgänge und so ein Schmarren sein) ausgewählt und die USB-Boxen haben kurz funktioniert. Ausgang wieder gewechselt, kurz in einem anderen Task was nachgeschaut und zack, fehlen die Boxen in der Liste.

Außer, dass sie über USB angeschlossen sind, weiß ich nicht, was es an Informationen gibt.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7093270/Boxen.png
So sieht es jetzt aus. Vorher war da noch ein anderes Symbol.

Hast du sie schon mal abgezogen und wieder angeschlossen? Auch andere Ports probiert?

Infos, die z.B. zur Lösung des Problems hilfreich sein könnten:
- welche Boxen verwendest Du genau
- welches OS (nach dem Bild nehme ich an Win7)
- was für ein PC ist das? (Marke, Modell, falls Desktop: genauere Infos über Komponenten)
- hast Du schon rebootet, die Boxen nochmal abgesteckt, Treiber neu installiert?

Hallo. es ist immer wieder lustig zu lesen ,wenn was nicht fkt. windoof , in mindestens 90% aller Fälle liegt es doch eindeutig an irgendwelchen Änderungen die vorgenommen wurden und man sich einfach nicht erinnert oder in solchen Threads nicht erwähnt werden.

zur Lösung könnte betragen, was Du schon versucht hast und nicht nur was oben geschrieben wurde.

und vllt. wie sie angeschlossen wurden, wäre auch interessant und was @exzessiv postete, wäre auch gut zu wissen was Du da ausgewählt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben