Windows7 friert ein; USB keine Verbindung mehr!
Hallo zusammen,
ich habe mir folgenden Rechner zusammengestellt, zusammengebaut und anschließend Windows 7 installiert:
Mein Problem ist, dass ich Windows 7 installiere, alle Treiber vom Mainboard + Grafikkarte. Windows friert nach unbestimmter Zeit ein. (mal direkt 5 Sekunden nach dem Boot, mal bis zu 15Minuten Ruhe und dann Freeze)
Ich habe folgendes bereits alles gemacht:
- BIOS update
- SSD Update
- SSD komplett mit nullen beschrieben
- mehrfache neuinstallationen inkl. volles update
- neuste Treiber Installation
- uvm
...nichts half!
--> Ich habe folgendes festgestellt, wenn ich den Grafikkartentreiber weglasse, funktioniert das System einwandfrei!
Ich habe den aller neusten Treiber geladen; habe ältere Treiber geladen; direkt von CD, etc.... nichts hilft!
Im abgesicherten Modus habe ich dann die Treiber jeweils deinstalliert...
--> Derzeitige Lösung, ich habe von ASUS direkt den Treiber (jedoch von 2013 ; ATI 13.20) heruntergeladen und siehe da, es funktioniert bis jetzt (schon 30 Minuten ruhe!).
Daher hier mein Hilferuf an die Experten, ich hoffe dass der ältere ASUS Treiber hilft... doch ich habe nich um sonst eine 110€ Grafikkarte geholt, ohne die neusten Treiberupdate installieren zu können
Update:
Scheint doch nicht an der Grafikkarte zu liegen, sondern an den USB-Ports, da diese "aus" gehen und somit die Maus+Tatatur niht mehr funktionierten.
Gibt es dazu eine Lösung? Warum passiert sowas?
Ich hoffe auf Hilfe.
Freundliche Grüße
Hallo zusammen,
ich habe mir folgenden Rechner zusammengestellt, zusammengebaut und anschließend Windows 7 installiert:
- Mainboard: MSI H97 PC Mate INtel H97
- Prozessor: INtel COre i5 4590 4x3.30GHz
- RAM: 8GB (2x4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600DIMM CL9-9-9-24
- Netzteil: 400 Watt be quiet!
- Festplatte (SSD): für OS; Samsung 840 EVO 120GB
- Festplatte (HDD): 1TB Seagate ST1000DM003
- CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
- Gehäuse: Cooler Master Silencio 452
- Brenner: LG GH24NS95
- Grafikkarte: ASUS Radeon R7 260X DirecII 2GB GDDR5
Mein Problem ist, dass ich Windows 7 installiere, alle Treiber vom Mainboard + Grafikkarte. Windows friert nach unbestimmter Zeit ein. (mal direkt 5 Sekunden nach dem Boot, mal bis zu 15Minuten Ruhe und dann Freeze)
Ich habe folgendes bereits alles gemacht:
- BIOS update
- SSD Update
- SSD komplett mit nullen beschrieben
- mehrfache neuinstallationen inkl. volles update
- neuste Treiber Installation
- uvm
...nichts half!
--> Ich habe folgendes festgestellt, wenn ich den Grafikkartentreiber weglasse, funktioniert das System einwandfrei!
Ich habe den aller neusten Treiber geladen; habe ältere Treiber geladen; direkt von CD, etc.... nichts hilft!
Im abgesicherten Modus habe ich dann die Treiber jeweils deinstalliert...
--> Derzeitige Lösung, ich habe von ASUS direkt den Treiber (jedoch von 2013 ; ATI 13.20) heruntergeladen und siehe da, es funktioniert bis jetzt (schon 30 Minuten ruhe!).
Daher hier mein Hilferuf an die Experten, ich hoffe dass der ältere ASUS Treiber hilft... doch ich habe nich um sonst eine 110€ Grafikkarte geholt, ohne die neusten Treiberupdate installieren zu können
Update:
Scheint doch nicht an der Grafikkarte zu liegen, sondern an den USB-Ports, da diese "aus" gehen und somit die Maus+Tatatur niht mehr funktionierten.
Gibt es dazu eine Lösung? Warum passiert sowas?
Ich hoffe auf Hilfe.
Freundliche Grüße
Zuletzt bearbeitet: