Windows7 und Bildschirmhelligkeit beim Laptop

Shizophren

Cadet 4th Year
Geht an diejenigen, die Windows7 am Laptop benutzen bzw. testen.

Habt ihr auch das Problem, dass die Bildschirmhelligkeit von Windows7 ein bisschen verbuggt ist? Oder hab nur ich das!?

Ich hab auf Akkubetrieb die Helligkeit im Mobilitätscenter bzw. unter Energieeinstellungen auf 90% gestellt. Nach jedem Neustart jedoch, ist meine Bildschirmhelligkeit auf (Windows Einstellung) 0% jedoch der Regler steht weiterhin auf 90%. Wenn ich den Regler jetzt bewege (nach rechts) wird der Bildschirm heller. Komme ich ans Ende des Reglers, wird der Bildschirm minimal dunkler. Bewege ich den Regler wieder nach links, wird der Bildschirm ein wenig Heller.

D.h. der Regler bei (gefühlten) 97% hat die höchste Helligkeit, bei 100% die gefühlte von 97%!

bei mir am laptop geht das mit der helligkeit alles perfektoooo :)

Shit, kann es an einem Treiber liegen? Geräte sind alle bei mir installiert, jedoch gabs ein paar HP Programme, die nicht unter W7 liefen. Wie z.B. der HP Wireless Assistant. (Hat jetzt nichts damit zu tun).
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ich das HP Quicklaunch Programm, welches auch nicht läuft unter W7. Damit könnte ich per Taste die Helligkeit regeln, aber ohne der Software läuft das nicht.

Bei mir startet jedoch auch nichtmal die HP Treiber CD ^^ musste die ganzen Treiber aus dem Internet laden. Grafiktreiber hab ich den neusten von ATI drauf. Aber daran kanns nicht liegen oder?

hehe... jo, auf dem nc6000 läuft w7 wie butter... und das bei mir mit 512 mb ram :D

hab jetzt auch mal win 7 rc (64bit) auf mein hp 6735s installiert, nun geht mir so wie
shizophren. das nervt, hat evtl. jemand nen tipp?

:) Gut, dann bin ich ja schonmal nicht der einzige!
Eine Lösung hab ich jedoch bis jetzt auch nicht gefunden. Ich denke, bis HP richtige Treiber für W7 rausbringt, wird das auch nichts!?

Da muss man schon manuell nachstellen :( Mich nervts auch. Aber naja.

Han ebenfalls das 6735s und auch das Hellogkeitsproblem. Keine Ahnung worans liegt. Zudem mag der meinen Bluetooth treiber nicht installiern. Klappte das bei euch?

Bei mir ebenfalls nicht. Bin mal auf die Final gespannt. Bekomme nächste Woche Freitag einen MSDNAA Account von MS und werde mir dann die W7 Version mal runterladen und dann testen. Hoffe es funktioniert in der Final alles.

Das ist schon richtig, das wird es auch sein. Es ist jedoch möglich, dass in der Final die Treiber jetzt mit enthalten sind bzw. die Hardware vom OS dann erkannt wird.

Selbst mit der Final funktionierts nicht. Hab nun 2 HB Notebooks mit Windows 7. Bei dem einen hab ich ein Upgrade über sagenhafte 13 Stunden gemacht und es funktioniert alles wunderprächtig. Bei dem zweiten handelt es sich nun um ein Dualboot System mit Vista und Windows 7 Neuinstalation. Dort gibts komischerweise Treiber und Programm Probleme.

Ok, also heißt das ich sollte ein Update machen und keine Neuinstallation, dann läufts auch mit den Treibern? Verrückt oder?

Zurück
Oben