Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich möchte den Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation dauerhaft abstellen !
Man kann ja unter CMD den Befehl "sc config winmgmt start= disabled " eingeben .
Aber nach Windows updates ,läuft Windows-Verwaltungsinstrumentation wieder
Grund : Wenn Windows-Verwaltungsinstrumentation läuft verursacht er einen störende CPU Last 15%
die ich nicht haben will !
Es ist kein Virus im Spiel .
Mfg
Zuletzt bearbeitet:
(Berichtigung muss CPU Last heisen)
Nebenbei: Wenn du den Dienst ausschaltest, verlierst du damit auch folgende Dienste:
- Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
- IP-Hilfsdienst
- Netzwerkonnektivitäts-Assistent
- Sicherheitscenter
Ist es höchstwahrscheinlich auch für den Homegebrauch !
Auserdem muss man den Dienst situationsbedingt auch abschalten ,um einen tieferen Antimalware scan ausführen zu können !
Da Ich Homeuser bin und einen schnellen PC haben will(in Firmennetzwerken siehts anderst aus),
bleibt der Verwaltungsinstrumentation Dienst auch aus !
du solltest eher analysieren woher die CPU Last kommt (welcher Client anstatt den ganzen Dienst zu killen).
Installiere das WPT aus dem 8.1 SDK (http://social.technet.microsoft.com...tall-the-windows-performance-toolkit-wpt.aspx) welches auch unter Win7 funktioniert, copiere den Text in eine .cmd Datei und führe die .cmd Datei aus einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten aus, wenn du die hohe CPU Auslastung hast, warte für 30s und drücke dann eine Taste zum Stoppen: