Windows7-Verwaltungsinstrumentation dauerhaft abstellen

comgo21

Ensign
W7 Windows Verwaltungsinst..jpgHallo
Ich möchte den Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation dauerhaft abstellen !

Man kann ja unter CMD den Befehl "sc config winmgmt start= disabled " eingeben .
Aber nach Windows updates ,läuft Windows-Verwaltungsinstrumentation wieder :(

Grund : Wenn Windows-Verwaltungsinstrumentation läuft verursacht er einen störende CPU Last 15%
die ich nicht haben will !

Es ist kein Virus im Spiel .

Mfg

Zuletzt bearbeitet: (Berichtigung muss CPU Last heisen)
Soooo viel Traffic kann der doch gar nicht benötigen.

Von dem Dienst würd ich die Finger lassen. Wunder dich nicht wenn am Ende bei dir nix mehr geht.

Warum sollte man sich über die paar kB beschweren?

Grund : Wenn Windows-Verwaltungsinstrumentation läuft verursacht er einen störenden Netzwerktraffig
den ich nicht haben will !

Hast du ein stichhaltigen Beweis dafür ?

Es ist kein Virus im Spiel .

Gerade das würde aber näher liegen als Ursache.

Wow - einfach nur wow.

Nebenbei: Wenn du den Dienst ausschaltest, verlierst du damit auch folgende Dienste:
- Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
- IP-Hilfsdienst
- Netzwerkonnektivitäts-Assistent
- Sicherheitscenter

Kowa schrieb:
Das klingt alles verzichtbar.

Ist es höchstwahrscheinlich auch für den Homegebrauch !
Auserdem muss man den Dienst situationsbedingt auch abschalten ,um einen tieferen Antimalware scan ausführen zu können !
Da Ich Homeuser bin und einen schnellen PC haben will(in Firmennetzwerken siehts anderst aus),
bleibt der Verwaltungsinstrumentation Dienst auch aus !

Schneller ist besser !

du solltest eher analysieren woher die CPU Last kommt (welcher Client anstatt den ganzen Dienst zu killen).

Installiere das WPT aus dem 8.1 SDK (http://social.technet.microsoft.com...tall-the-windows-performance-toolkit-wpt.aspx) welches auch unter Win7 funktioniert, copiere den Text in eine .cmd Datei und führe die .cmd Datei aus einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten aus, wenn du die hohe CPU Auslastung hast, warte für 30s und drücke dann eine Taste zum Stoppen:

Xperf -on PROC_THREAD+LOADER+PROFILE+INTERRUPT+DPC+DISPATCHER -stackwalk profile -BufferSize 1024 -MaxFile 256 -FileMode Circular -f Kernel.etl
xperf -start WMILogger -on Microsoft-Windows-WMI-Activity:0xffffffffffffffff:0xff:'stack' -BufferSize 1024 -f WMI.etl

echo Bitte 30s der WMI Aktivität aufzeichnen

pause

Xperf -stop
Xperf -stop WMILogger
Xperf -merge WMI.etl kernel.etl WMItracing.etl

del WMI.etl
del kernel.etl

Packe die erstellte WMITracing.etl Datei als 7z, lad sie hoch (Onedrive, Dropbox) und schicke mir den Link via PN.

Zurück
Oben