Windows8 bootet aber der Monitor geht sofort aus und es wird "schwarz"

mf666

Cadet 4th Year
Hallo,
bei meinem PC scheint sofort nach dem Motherboard-Logoschirm der Monitor aus zu gehen. Offensichtlich bootet der PC aber weiter bis zum Loginbildschirm, den ich aber nicht sehen kann, weil der Monitor aus gegangen ist. Vorher dürfte auch das Bootmenu erscheinen, welches nach 5 Sekunden automatisch sich für Windows8 entscheidet und weiter bootet.
Ich kann nämlich die Powertaste nach dem "booten" drücken und der PC fährt wieder runter.
Ich habe schon versucht mit einer Windows8-DVD wieder ins Bootmenu zu
kommen. Ich schaffe es von dort aber nur XP zu starten.
Der Windows8-Weg bleibt dunkel, weil der Monitor wieder aus geht.

Wäre schön wenigstens in den absicherten Modus zu kommen von Windows8 aber
wie? Kann ich in irgendeiner DAtei von XP aus die Startoptionen von Windows 8 ändern?
Ich hab mir auch schon überlegt die GTX 770 auszubauen und mal eine alte Grafikarte einzubauen. Aber ich höre mir erst mal Eure Tips an bevor ich das mache. Ich hoffe, dass es auch ohne Umbau geht.

Danke für infos

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage vor ab, wie wichtig ist es dir die alte Installation zu erhalten? Sonst würde ich einfach eine Windows 8 Installation von DVD mit Formatieren empfehlen, das sollte in jedem Falle gehen.

Ponderosa schrieb:
Melde dich dort, da sind Experten in Sachen Trojaner http://www.trojaner-board.de/

Ich hätte besser nichts vom Trojaner erwähnt. (Ich hätte es mir denken können). Mit dem Trojaner hat das Problem nichts zu tun. Der Trojaner macht was anderes.
Will die Win8-Installation unbedingt erhalten, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht und das hier verfasst.

Am besten du machst mal eine komplette Neuinstallation (alle Partitionen formatieren).
Du kannst aber vorher einen Scan mit Malwarebytes machen:
https://de.malwarebytes.org/

Zuletzt bearbeitet:
Oben steht doch: Ich will keine Neuinstallation.
1. April?

Ich will keine Neuinstallation. = Ich will den Trojaner behalten.

Viel Spass damit!

Man bekommt hier genau die antworten, die man nicht hören will. Der Trojaner kommt erst später. Ich habe hier ein anderes Problem. Der Monitor direkt geht aus. Käme der Trojaner, dann hätte ich ein weisses Bild mit dem Trojanertext. DAs wäre sogar besser, weil ich dann weiss was zu tun ist.
Können wir das Thema Trojaner jetzt bitte überspringen`? Vielen Dank. Möglicherweise habe ich den schon manuell beseitigt, aber ich sehe es nicht, weil der Monitor direkt aus geht.

Nein können wir nicht, da dies ja wohl in direkten Zusammenhang steht, wenn der dir die Windows 8 Installation zerschießt, irgendwelche Daten verschlüsselt oder korrumpiert. Vermutlich geht der Monitor nur aus, weil Windows den passenden VGA Treiber (beim booten für die Grafik) schon gar nicht mehr laden kann, da die ganzen Daten schrott sind.

Es steht nicht im direkten Zusammenhang und ich habe geschrieben, dass er durchbootet aber man sieht nix. Liest sich überhaupt jemand durch was ich geschrieben habe?

Wenn du Neuinstallierst bist du zwei Probleme auf einmal los, wenn nicht, dann weißt du das es an der Hardware liegt. Deine Entscheidung.

Anstatt Tips zu bekommen gibt es auch noch Hinweise, dass man mit nem Trojaner in den Knast wandert. Super wie hier Probleme nicht zum ersten mal angegangen werden. Alles am Thema vorbei und damit ungenügend.
Ich helfe mir anders weiter.

Wahrscheinlich liegt es an der falschen Uhrzeit. Sobald einer die erste Antwort schreibt die unpassend ist, kommt man nicht mehr in die spur hier.

Wenn ich neuinstallieren wollte, wäre ich schon längst fertig. Will ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du das erste Problem lösen kannst so bleibt dir immer noch der Trojaner, also ist es sinnlos hier noch herumzudoktern.
Aber ich bin hier raus.

Ich kann dir nur noch das Trojaner-Board
http://www.trojaner-board.de/
empfehlen die bereinigen dort bei einem Virenbefall auf eigene Verantwortung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben