Windows8 komische Zeichen bei der Uhr und Ordnerdatum

mb0815

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

seit letzter Woche zeigt mein Windows 8 auf dem Desktop bei der Uhr und in der Ordneransicht beim Datum irgendwelche komischen Zeichen an. Auf Viren usw. habe ich geprüft; alles sauber. Was auch seltsam ist, ich glaube etwa Zeitgleich verweigert seitdem der Audiodienst seine Funktion.

Ich hoffe Ihr wisst da Abhilfe...

MfG

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    11,3 KB · Aufrufe: 476
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    48,3 KB · Aufrufe: 482
Dein Screenshot zeigt wie du den "Lautsprecher" stumm geschaltet hast. Klar kommt dann kein Krach mehr raus.
Also klick drauf und mach die Lautsprecher wieder an.
Und die Flagge zeigt an daß Windows irgendein (kleineres) Problem festgestellt hat, wie kein Backup eingerichtet oder so. Draufklicken und rausfinden.
Der grüne Haken zeigt ein USB Gerät an, etc.
Sind also alles ganz normale Dinge.

Danke für´s Gespräch. Welchen Thread hast du gelesen ?!
Hier gehts um seltsame Zeichen bei der Uhr und in der Ordneransicht und nicht um Symbole in der Taskleiste die eh jeder kennt.

MfG

was haste für ne Grafikkarte drine? Irgendwas geändert bei den Treibern? Falls ne Nvidia drine it hast du evtl. FXXAA an?

Grafikkarte ist eine HD6870. Bei den Treibern habe ich nichts geändert. Das ganze System zeigt sich ansonsten auch völlig unauffällig. Keine Bluescreens, keine Abstürze. Spiele und Anwendungen laufen tadellos und zeigen auch nicht diese komischen Zeichen.

Sind wie gesagt nur unten bei der Uhr und in der Ordneransicht zu sehen.

Den Treiber für Onboard-Sound habe ich bereits mehrfach deinstalliert und installiert und drübergebügelt, aber der Audiodienst bleibt abgeschaltet.

MfG

welches gerät wird bei den audioeinstellungen als ausgabegerät gelistet? hatte schon mal das problem, dass windows (jedoch noch 7) den standard von der onboard soundkarte auf den hdmi ausgang der graka gesetzt hat...

Windows8 meint es sei kein einziges Audiogerät installiert. Im Gerätemanager sind alle vorhanden.

AMD HD Audio
Intel HD Audio
Realtek HD Audio

Im Event-Log sind keine Einträge bzgl. Fehler vorhanden.

MfG

Ein Sfc /scannow wurde im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung durchgeführt?

Zurück
Oben