Windows8 Wiederherstellungslaufwerk rückgängig machen ?

Moulder

Ensign
Hallo zusammen

Ich hatte die "gloreiche" Idee bei meinem Windows8 Rechner ein Wiederherstellungslaufwerk zu erstellen um diese Funtion nuzen zu können. Gesagt und getan.
Nach der Abfarge auf welcher Partition es angelegt werden soll und den Hinweisen das alle Daten gelöscht werden und das Ganze mindesten 256MB haben muß habe es getan.

Das Ergebnis war leider "bescheiden". Windows hat nicht die angegeben Partition benutzt sondern die gesamte Festplatte mit allen anderen Partitionen. Damit sind alle Daten der Partitionen weg.

Frage kann ich die Festplatte mit den alten Partitionen wieder herstellen und wenn ja mit welchen Programmen geht das am besten?

Danke schon mal im Vorraus.

Da die Daten durch dein neues Windows überschrieben wurden wird es nur sehr schwer möglich sein an die Daten dran zu kommen.
Die Partition selber lässt sich eventuell restaurieren aber die mit den Daten wirds schwer.
Wichtig ist! Nix mehr auf die Festplatte schreiben.
Am besten zweites Betriebsystem auf eine zweite Festplatte installieren und deine "beschädigte" Festplatte dann als zweite Platte mit anhängen NACHDEM das Ersatz windows installiert wurde.

Edit: Kann sein das ich das falsch verstanden habe? Es ist nicht die Windows Platte sondern eine zweite Festplatte beschädigt auf welcher bislang Daten ausgelagert waren, wo nun aber Wiederherstellungsinformationen liegen? Also wie nen USB Stick zum Bootloader Reparieren ect?

- TestDisk

Mit TestDisk kannst du vllt. die alte Partitionstabelle wiederherstellen.

ist mir auch poassiert, windows fragt aber NICHT nach der Partition, sondern dem DATENTRÄGER.....

Ich seh da aber auch keine Chance, daher Backup zurückspielen

Zurück
Oben