Windowsaktivierung schlägt fehl trotz Originalkey (aber Dell-CD)

phyl

Ensign
Hallo

Gestern habe ich mein System neu aufgesetzt.
Hierbei musste ich natürlich Windows neu installieren.
Ich habe da schon seit mehreren Jahren eine Windows Professional CD bei educheck gekauft und diese konnte ich immer wunderbar benutzen. Nur leider war gestern die CD kaputt (kleine Delle auf der Datenträgerseite). Dann dachte ich mir okay holste dir die WinProf original CD bei einem Freund. Gesagt getan hat auch dann alles wunderbar funktioniert.

Bis zur Aktivierung: Ich gebe den Code ein, den ich noch von damals von der Windowsverpackung hab, aber er zeigt an, dass es der falsche wäre.
Ich dachte mir: Gleiche version (winprof) akzeptiert auch den code.

windows telefonaktivierung sagt mir ich "sei ein opfer von piraterie"

aber das problem könnte sein, dass die windows prof cd von meinem freund von einem DELL computer war... dabei habe ich ja einen original code!

danke für aufklärung
gruß

ich soll mich an http://www.microsoft.com/genuine/ wenden
Ergänzung ()

kann ich denen irgendwie beweisen dass ich winprof ehrlich gekauft habe.
vielleicht kann ich ja irgendwo die (nicht lesbare) originalCD einschicken und den Key hab ich ja auch noch!

du mußt den produkt key von " dir " eingeben wenn du die CD von deinem Freund vewendest ,
es ist logisch das diese meldung kommt da dein freund ja schon Sein Produkt key aktiveret hat

ansonsten stimmt etwas mit dem produktkey oder der CD nicht

gruss georg

Zuletzt bearbeitet:
aber ich verstehe nicht, wie die auf piraterie kommen.
das würde ja heißen. ich hätte einen nicht originalen KEY und/oder CD

Dabei ist beides zu 100% original.
wie kommen die da drauf dass etwas nicht stimmen könnte?

kann es sein, dass der key von jemand anderem schon verwendet ist?

@ phyl
rein theoretisch konnte auch irgendjemand probiert haben irgendeinen funktionierenden Key zu finden indem er einfach irgendwelche zeichenkombinationen durchprobiert hat und durch zufall halt deinen key erwischt hat diese wahrscheinlichkeit ist aber sehr sehr sehr gering

Möglich dass die CD von Deinen Kumpel und Deine eine andere Servicepack-Version (der Original-CD) haben, da spinnen manchmal die Aktivierungsnummern. Versuch nochmal Deine Version mit einem DVD-Brenner neuzubrennen. Hab jetzt ein neues Notebook mit Win7, wollte aktiviert werden (Staunen), Onlineaktivierung sagt "Möglicherweise Piraterie...", per Telefon aktiviert - Null Problemo.

Fauler Willi schrieb:
Möglich dass die CD von Deinen Kumpel und Deine eine andere Servicepack-Version (der Original-CD) haben, da spinnen manchmal die Aktivierungsnummern. Versuch nochmal Deine Version mit einem DVD-Brenner neuzubrennen. Hab jetzt ein neues Notebook mit Win7, wollte aktiviert werden (Staunen), Onlineaktivierung sagt "Möglicherweise Piraterie...", per Telefon aktiviert - Null Problemo.

Das wichtigste steht am Ende .... per Telefon aktivieren .....

Ich hab auch eine OEM version beim Saturn für 77euro gekauft, online angemelde und dachte alles besten , bist plötzlich nach wochen später eine Meldung auftauchte das ich noch nicht Registriert wär noch mal 2x online dann hab ich Telefonisch und Registierung wurde angenommen.

jap aber telefonisch hab ich probiert aber eben da wurde mir gesagt, dass ich wohl opfer von piraterie bin;)
hm ok selbst wenn das brennen der wincd funktionieren würde, dann müsste ich doch windows neu aufsetzten oder?

mir bleibt glaube ich nur übrig die windows aktivierung mit einem trick zu umgehen.

ich habe noch auf meiner alten festplatte den windows-ordner

ich lese gerade irgendwo, dass es ausreichen könnte, eine wpa datei in mein neuen windows ordner hineinzukopieren, so dass er nicht mehr meckert.
geht das irgendwie?

Gleiches Problem,
habe vor 5 Jahren Windows XP gekauft mit Rechnung die ich noch habe.
Aber Microsft sagt ich habe eine nicht legale Version und soll mich an den Händler wenden.Nach den Jahren gibt es den aber nicht mehr.Das Geld ist weg. :mad:

robby

ach verflucht....
dann wird eine mail an microsoft wohl auch nichts bringen.

kann ich die aktivierung nicht umgehen? mich ärgert das wirklcih, schließlich habe ich dafür bezahlt...

phyl schrieb:
ich habe noch auf meiner alten festplatte den windows-ordner

Dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Wie es funktioniert, steht hier

Solltest aber zur Sicherheit auch das gleiche Service Pack installiert haben (also wenn du eine SP2 CD hast aber jetzt schon auf SP3 aktualisiert hast, dann bitte auch erst das SP3 installieren bevor du die Datei ersetzt/einfügst!)

cya
cr@zy