WindowsApps Ordner im Verzeichnis gelöscht. Spiele lassen sich nicht mehr über die XBox App Installieren.

Blacksystem1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
269
Guten Tag,

ich habe den voreilig den WindowsApps Ordner im D Verzeichnis gelöscht und noch im Papierkorb :( Ich habe gedacht, dass der Ordner nach einer Spiel Installation neu angelegt wird. Leider war das nicht der Fall. Jetzt wird alles automatisch in das C Verzeichnis Installiert und der hat wenig Platz für Spiele. Kann ich das Irgendwie Rückgängig machen oder neu Hinzufügen? Per Kopieren und Einfügen vom C Verzeichnis geht das leider nicht.
 
Da kenne ich mich nicht aus mit dem Spielen - aber wenn das jemals nach D kam müsstet du doch den Weg kennen es zu wiederholen?!

CN8

PS: Ich werfe mal das Wort Backup in den Raum.
 
Hast du die Spiele auch nach D installieren lassen?
Man kann die Spiele auch verschieben lassen auf andere Partitionen. Ist das noch möglich?
 
Versuch mal folgendes:
Öffne eine PowerShell als Admin und kopiere folgenden Befehl herein:

Get-AppxPackage -allusers | foreach {Add-AppxPackage -register "$($_.InstallLocation)\appxmanifest.xml" -DisableDevelopmentMode}

Alle Windows Apps werden so erneut installiert und ggf. heruntergeladen.
Danach wird ein Neustart benötigt.
 
@cumulonimbus8 mit der XBox App ist es etwas komplizierter wie mit normalen Game launcher. Um Zugriff auf den Ordner zu bekommen, muss man den Benutzer in den Sicherheitseinstellungen ändern. Da ich den Gamepass von Microsoft habe, verträgt sich das nicht so richtig (Denke ich).

@Zomi Ich versuche es mal!

@tollertyp D Verzeichnis wurde augewählt in der App. Leider Installiert die App die Games Automkatisch nach C.
Ergänzung ()

@Zomi Dadurch wurde der WindowsApps Ordner nicht im D Verzeichnis hinzugefügt. Dazu kammen einige Fehlermeldungen dazu. Kann ich die bedenkenlos hier Posten?


Die Spiele werden weiterhin nur auf C Installiert. Hat noch jemanden eine Idee? Eine Backup habe ich davor leider nicht gemacht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    230 KB · Aufrufe: 213
  • 2.JPG
    2.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 211
  • 3.JPG
    3.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 213
Kannst du mal posten, was bei dir da ist, wenn du in App&Features bist?

Also ich hab da z.B Doom Eternal über den Game Pass gezogen. Wenn ich auf Verschieben klicke, kann ich zwischen allen Partitionen wählen. Was ist da bei dir?
1611437389819.png


Was ist bei dir hier konfiguriert("Neue Apps")?
1611437508414.png


In welcher App hast du D gewählt?

Tipp: Screenshots mit Win-Shift-S machen und hier direkt pasten. JPG ist für Screenshots ein eher schlechtes Format (ja, abhängig von den Einstellungen halt).
 
@tollertyp Vielen Danke für den Tipp :) Nach dem Versuch die App auf D zu verschieben, kam diese Fehlermeldung. Irgendwie sind die Windows Apps mit dem "WindowsApss" Ordner verknüpft.

konnte nicht verschoben werden.jpg


Die Konfiguration bezieht sich auf das C Laufwerk. Ich habe keine Apps auf dem Laufwerk D.
Ergänzung ()

Würde bei einer Schnellformation die WindowsApp wieder erscheinen? Müsste wieder c.a 2,5TB große Dateien downloaden. Das sollte bitte die letzte Möglichkeit sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es denn gerade auf D einen entsprechenden Ordner WindowsApps?
Gibt es noch den Ordner WpSystem da?

Würde dann mal mit einem Live-Linux ohne groß an den Berechtigungen was zu ändern beide löschen.
 
Zurück
Oben